Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Notwendige Verwendungen nach Rücktritt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Notwendige Verwendungen nach Rücktritt
 
Autor Nachricht
fr4nz1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 - 11:08:27    Titel: Notwendige Verwendungen nach Rücktritt

Hallo,

ich habe eine Frage zu den notwendigen Verwendungen nach Rücktritt aus § 347 II BGB! A bekommt von B eine wertvolle chinesische Porzellanschale. A lässt sie restaurieren, wobei festgestellt wird, dass die Schale über viele Jahre in einer Spülmaschine gewaschen wurde. A steht ein Rücktrittsrecht zu. Jetzt frage ich mich, ob die Restauration notwendig ist, bzw., ob B um den Mehrwert der Schale bereichert ist!?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Danke, Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Notwendige Verwendungen nach Rücktritt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum