|
|
| Autor |
Nachricht |
nabla Junior Member

Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 58 Wohnort: Ennigerloh / Neubeckum
|
Verfasst am: 17 Sep 2008 - 13:53:46 Titel: Online-Studiengänge |
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer umfassenden Übersicht von sog. "Online"-Studiengängen an FHs und UNIs.
Hierbei interessieren mich besonders Wirtschaftswissenschaftliche Aufbaustudiengänge für Ingenieure und Naturwissenschaftler.
Ich werde vor. im November mit meinem M.Sc.-Studiengang fertig werden und ich überlege ob ich noch während des Berufes ein weiteres Studium (Online/Fern-Studium) mache.
Hierbei würden mich besonders Angebote interessieren in denen die Präsenzphasen auf ein Minimum reduziert wurden, da ich auf dem Land wohne und nicht gerne am Wochenende lange Fahrten auf mich nehmen will...
Also für Tipps wäre ich sehr dankbar...
Gerne höre ich auch Erfahrungsberichte...
Gruß und Dank _________________ - Phantasie ist wichtiger als Wissen - www.uni-soest.de - blog.uni-soest.de |
|
 |
nabla Junior Member

Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 58 Wohnort: Ennigerloh / Neubeckum
|
Verfasst am: 17 Sep 2008 - 14:00:22 Titel: |
|
|
Ach ja... Fast vergessen...
Falls es Online-Studiengänge von Ausländischen Hochschulen (also am Besten in Englischer Sprache) gibt, wäre ich auch diesen nicht abgeneigt.
Leider sind diese aber in der Regel nicht bezahlbar.
Grüße _________________ - Phantasie ist wichtiger als Wissen - www.uni-soest.de - blog.uni-soest.de |
|
 |
J.C.Denton Gesperrter User

|
Verfasst am: 17 Sep 2008 - 14:14:14 Titel: |
|
|
Einige Online Studiengänge kannst du für BWL hier finden: http://www.usc.edu.au/Students/Handbook/Postgrad/Online/
Gegen Nordamerika sind die Gebühren in OZ noch gut und relativ bezahlbar. _________________ Der Mensch ist mit zwei Gütern gesegnet- der Hoffnung und der Unkenntnis der Zukunft. Letzteres ist sogar noch wertvoller.[N.Lakoba]
www.business-podium.com |
|
 |
erdbeere_ Senior Member

|
Verfasst am: 17 Sep 2008 - 14:17:41 Titel: |
|
|
| die Open University von großbritannien bietet bezahlbare kurse an. die fernuni hagen auch. präsenzphasen sind aber nirgends zu vermeiden, gerade wenn seminare/prüfungen usw. anstehen. |
|
 |
|