Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Online-Studiengänge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Online-Studiengänge
 
Autor Nachricht
nabla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Ennigerloh / Neubeckum

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 - 12:53:46    Titel: Online-Studiengänge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer umfassenden Übersicht von sog. "Online"-Studiengängen an FHs und UNIs.

Hierbei interessieren mich besonders Wirtschaftswissenschaftliche Aufbaustudiengänge für Ingenieure und Naturwissenschaftler.

Ich werde vor. im November mit meinem M.Sc.-Studiengang fertig werden und ich überlege ob ich noch während des Berufes ein weiteres Studium (Online/Fern-Studium) mache.

Hierbei würden mich besonders Angebote interessieren in denen die Präsenzphasen auf ein Minimum reduziert wurden, da ich auf dem Land wohne und nicht gerne am Wochenende lange Fahrten auf mich nehmen will...

Also für Tipps wäre ich sehr dankbar...

Gerne höre ich auch Erfahrungsberichte...

Gruß und Dank
nabla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Ennigerloh / Neubeckum

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 - 13:00:22    Titel:

Ach ja... Fast vergessen...

Falls es Online-Studiengänge von Ausländischen Hochschulen (also am Besten in Englischer Sprache) gibt, wäre ich auch diesen nicht abgeneigt.

Leider sind diese aber in der Regel nicht bezahlbar.

Grüße
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6280

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 - 13:14:14    Titel:

Einige Online Studiengänge kannst du für BWL hier finden: http://www.usc.edu.au/Students/Handbook/Postgrad/Online/

Gegen Nordamerika sind die Gebühren in OZ noch gut und relativ bezahlbar.
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 - 13:17:41    Titel:

die Open University von großbritannien bietet bezahlbare kurse an. die fernuni hagen auch. präsenzphasen sind aber nirgends zu vermeiden, gerade wenn seminare/prüfungen usw. anstehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Online-Studiengänge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum