Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie wird die Abizulassung berechnet in der FOS 13?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wie wird die Abizulassung berechnet in der FOS 13?
 
Autor Nachricht
firemaster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 33
Wohnort: gummersbach

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 - 16:01:40    Titel: Wie wird die Abizulassung berechnet in der FOS 13?

Hi,

ich war bis jetzt schulisch nur an einer gym. Oberstufe.
Will aber nach der Ausbildung über FOS13 mein Abi zu ende bringen.
Meinen Frage: Normalerweise sammelt man in der 12 und 13 ja Punkt für die Abizulassung, wie läuft das in der FOS 13??
Und wie ist das dort mit den LK`s??
Denn Mathe LK mache ich nicht nochmal mit. (Falls man die nicht wählen kann)
Wäre bei mir der Bereich Wirtschaft und Verwaltung.
Danke
LG
firemaster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 33
Wohnort: gummersbach

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 20:50:09    Titel:

ne kurze erklärung würde schon reichen,
interessiert mich einfach nur.
da muss es ja unterschiede geben, ist ja nur ein jahr zur verfügung.
icetigerli
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 21:11:12    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fachoberschule

Normalerweise hat man in der FOS keine LKs, GKs usw.
Man wird in 4 Fächern geprüft: Mathe, Deutsch, Englisch und ein 4. Fach je nach Fachrichtung (bei dir also BWR). Und das ist ein MUSS, kein kann.

Kannst dir alles weitere in dem Link durchlesen.
firemaster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 33
Wohnort: gummersbach

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 - 16:00:08    Titel:

Super vielen Danke Razz Wink

2 Fragen habe ich aber dann noch Rolling Eyes Wink

1. Ich habe gelesen das man sich im Februar des Jahres an diesen Schulen bewerben muss. Meine Abschlussprüfung in der Ausbildung ist aber wahrscheinlich erst im Juli.
Vom bestehen der Abschlussprüfung hängt aber auch mein erhalt der fachgebundenen Hochschulreife (Fachabi) ab. Da ich Jahrgangsstufe 11 + abgeschlossene Ausbildung = Fachabi erhalten würde.
Kann ich mich trotzdem bedenkenlos bewerben? Da ich mir im regelfall ja erst im Juli oder August das Fachabi von meiner alten Schule bescheinigen lassen kann.???

2. Wenn man keine LK´s und Gk´s hat, welche Klausuren schreibt man dann in der Abiprüfung, alle gk Klausuren ? Ist doch auch Zentralabi?

Danke

Liebe Grüße Wink


Oh.. ein Hosen Fan Wink

Es kommt die Zeit ooohooo in der das Wünschen wieder hilft... Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wie wird die Abizulassung berechnet in der FOS 13?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum