Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ParkFläche ist immer vom Pächter besetzt, darf er das ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ParkFläche ist immer vom Pächter besetzt, darf er das ?
 
Autor Nachricht
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 - 18:53:43    Titel: ParkFläche ist immer vom Pächter besetzt, darf er das ?

Hab da ne Frage und zwar haben wir ein kleines Kino verpachtet aber nur das Gebäude und nicht die Parkfläche nebendran wo die Leute teilweise rausgehen.
Das Kino ist genau vo unserer Nase und da haben wir ein Schild hin gemacht wo drauf steht Privatparkplatz. Vorne Richtung Hauptstraße parkt der gute Mann und keiner kann rein falls jmd. rein möchte. Wir parken in der Regel hinten im Hof.
Ich glaub ich mach mal ne Skizze.
Darf er es machen ? eigtl. nicht oder ?
Wenn wir einen Notfall haben/hätten oder so dann muss er (Krankenwagen) vorne reinfahren weil der Vordere Hof wo das Kino ist die Hauptstraße ist.
was meint ihr ? kann ich einfach mal bescheid sagen oder das Fhz. auch zuparken ? oder kann man da die Bullen holen ?

Gruß Silverbullet
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 - 19:05:54    Titel:

Hab hier mal die Skizze.

http://img371.imageshack.us/my.php?image=unbenanntee6.jpg

Danke euch
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 - 21:19:00    Titel:

was meint ihr ?
NJAS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 11:29:43    Titel:

Habt Ihr ihm schonmal gesagt, dass er den Parkplatz nicht mitgepachtet hat? Möglicherweise ist ihm das gar nicht bewusst.

Als erstes solltet Ihr Euch also mal mit ihm unterhalten. Vielleicht lässt sich so ja eine zufriedenstellende Lösung finden.
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 11:41:35    Titel:

mhh des wäre ne Lösung. Eins muss ich noch sagen er hat die Fläche automatisch genommen. Uns war es auch nicht bewußt weil wir im Ausland ausgewandert sind und seit paar Jahren wieder in D sind.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 13:05:34    Titel:

Mit dem Mann zu reden muss doch in jedem Fall der erste Schritt sein - wenn ihr ihm erklärt, dass die Stelle, wo er immer parkt, die Zufahrt für den Rettungsdienst ist und deshalb freigehalten werden muss, dann wird er das - wenn er einigermaßen vernünftig ist - doch sicherlich einsehen.

Wahrscheinlich hat er überhaupt keine Ahnung, dass er etwas tut, was ihr nicht wollt - immerhin parkt er da ja anscheinend schon seit Jahren, ohne dass sich jemand beschwert hätte. Da muss man ihm ja überhaupt erstmal sagen, dass er doch bitte so freundlich sein und woanders parken möchte.
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 21:06:37    Titel:

muss ich mal demnächst machen. Macht er auch seit Jahren. WIr waren ja 10 Jahre lang nicht im Haus. Nur die Oma udn sie hat kein Auto. Da hat sich keiner beschwert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> ParkFläche ist immer vom Pächter besetzt, darf er das ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum