Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studiumbeginn zum SS 2009?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studiumbeginn zum SS 2009?
 
Autor Nachricht
finalr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 - 22:18:11    Titel: Studiumbeginn zum SS 2009?

Hi,

Zu meiner Situation:
ich bin zurzeit Zivi bis Januar 2009 und wollte danach schnellmöglichst ein Studium beginnen. Am schönste wäre es, wenn ich schon zum SS 2009 anfangen könnte, jedoch bietet keine FH, welche ich kenne, einen Studiengang zum SS an. Alle nur zum WS.

Studienrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechnik würden für mich in Frage kommen.

Kennt jemand eine FH, welche einen der genannten Studiengänge zum SS 2009 anbietet?

Wäre euch sehr dankbar über eventuelle Informationen.

Gruss Daniel
CNlerin
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 704

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 - 00:15:56    Titel:

Hm hast du richtig gesucht?
Bei den Studiengängen sollten schon einige FHs auch fürs SS was anbieten

Bsp. www.fh-furtwangen.de

Dort beginnen alle 3 Studiengänge zum SS

aber gibt mit Sicherheit noch genung andere FHs bei dennen das auch so ist
snoop2day
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 - 11:08:05    Titel:

In Süddeutschland (BY und BW) gibts sehr viele FHs mit den Richtungen zum SS.
antiranker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 - 11:12:48    Titel:

Gibt es irgendwelche vorteile oder nachteile wenn man im Sommersemester anfängt zu studieren? außer Höherer NC?
CNlerin
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 704

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 - 17:25:43    Titel:

Naja im SS sind häufig weniger Studenten, da die Leute die frisch von der Schule kommen nicht mit im rennen sind. Kommt natürlich auch auf den Studienort und den Studiengang an.

Tendenziell hätte ich auch gesagt der NC ist niedriger aufgrund der geringeren Nachfrage
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 - 17:32:12    Titel:

antiranker hat folgendes geschrieben:
Gibt es irgendwelche vorteile oder nachteile wenn man im Sommersemester anfängt zu studieren? außer Höherer NC?


huh? das halt ich fürn gerücht, NC ist im SoSe immer niedriger, dazu hast du kleinere jahrgänge, aber evtl das problem, das nicht jede veranstaltung im semesterrythmus angeboten wird. kann glück oder pech sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studiumbeginn zum SS 2009?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum