Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Internationale Top-Adressen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Internationale Top-Adressen
 
Autor Nachricht
Klein-Speedy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 - 23:58:01    Titel: Internationale Top-Adressen

Hallo,

wenn ich hier durch so einige Unterforen schaue, stelle ich fest, dass sehr viel über Rankings diskutiert und geschrieben wird.

Was ich noch nicht gesehen habe, sind internationale Rankings, die sich mit Fächern beschäftigen.

Um etwas konkreter zu werden:

Es gibt Unis mit wirklich exzellentem Ruf. Aber gibt es denn auch Rankings, in denen sich die Mühe gemacht wurde, einzelne Fachgebiete unter die Lupe zu nehmen und nicht nur die Uni als solches? Wenn ja, wo kann ich solche Rankings finden?

Grüße
Otscho
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 1423

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 08:30:23    Titel:

Eine weitere Frage sollte lauten:
Wen interessiert das? Rolling Eyes
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 08:51:53    Titel:

allgemeine rankings kann man doch eh in die tonne treten, vor allem untersuchen die meisten rankgings auch punkte, die für studenten erstmal völlig unerheblich sind, forschungsaufträge etc. helfen erst, wenn man als hiwi arbeiten "darf" oder promoviert, aber anfangs zählen eher die betreuungsverhältnisse, und da sind die privaten hochschulen aus uk und usa weit vorne -- auch wenn an meiner fh in einzelnen übungen teilweise auch ein verhältnis von 1:5 (profs zu studenten) geherrscht hat Wink
te.verde
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 - 09:34:33    Titel:

Um deine Frage zu beantworten: es gibt da das CHE-Ranking (-> google ), wo du eine Auflistung nach Fächern findest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Internationale Top-Adressen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum