Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zahlenfolgen umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zahlenfolgen umwandeln
 
Autor Nachricht
Underholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 10:59:11    Titel: Zahlenfolgen umwandeln

Huhu ich habe mal eine Frage. Ich schreibe Dienstag ein Test und irgendwie habe ich noch nicht durchgesehn wie man Zahlenfolgen mit explizite Zuordnungsvorschrieft in rekursive Zuordnungsvorschrift angibt und umgekehrt...kann mir da bitte jmd helfen ? wäre nett...mfg Under
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 13:15:09    Titel:

Da hilft in der Regel nur denken und probieren. Aber so etwas kommt in der Regel schon nicht in einer Klausur dran, keine Panik Wink. Der Grund ist, dass man eben auf eine Idee kommen musst, und um bei einer recht einfachen Folge die explizite Darstellung herauszufinden, brauch man unter Umstaenden einiges an Zeit.
Man betrachte als Beispiel einfach nur die wohl sehr einfachre rekursive Folge der Fibonacci-Zahlen. Die explizite Darstellung ist ganz und gar nicht einfach, und du musst das dann ja noch per Induktion (oder sonst wie) zeigen. Als Hausaufgabe mit Tipps kann man so was bringen, in einer Klausur, wo der Schueler unter Stress steht, nicht.

Jonsy
Underholic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 13:58:17    Titel:

erstmal danke fürs antworten Wink es kommt ja nicht in einer klausur vor sondern wir schreiben nur ein test darüber am dienstag ohne taschenrechner leider Very Happy

ich glaube bei mir fehlt das grundverständnis...^^

z.B an+1 = an+ 2 ....warum kommt da 2 mal an vor oder habe ich es falsch aufgeschrieben? und was es mir aussagt weiß ich auch nicht...wenn man sich ein koordinatensystem vorstellt ist an = x und n= y?? ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zahlenfolgen umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum