Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Toefl, Ielts, Cambridge - welches englische Zertifikat ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Toefl, Ielts, Cambridge - welches englische Zertifikat ?

Autor Nachricht
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 12:33:02    Titel: Toefl, Ielts, Cambridge - welches englische Zertifikat ?

Ich bin momentan Zivi und möchte während dieser Zeit mich etwas weiterbilden (Kurse an VHS, Bildungszentren), auch in Hinblick auf die Uni danach.
Jetzt bekomme ich einige Kosten für Weiterbildung vom Bundesamt für Zivildienst zurückerstattet, deswegen auch der plötzliche Drang das auszunutzen, nur im Moment schlage ich mich etwas rum mit der Frage, welche Kurse ich denn machen soll ?

Da habe ich z.B. an Englisch gedacht, da so gut wie alle Literatur später auf Englisch sein wird und ich auch unbedingt ein Auslandssemester (USA, Canada) später machen möchte.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Welches Zertifikat von den oben genannten bringt es in Hinblick auf ein Auslandssemester und wirkliche Weiterqualifizierung meiner Englischkenntnisse wirklich bzw. welches Zertfikat wird von Unis in den USA oder Canada anerkannt ? Wo liegt der Unterschied bei den Zertifikaten, auch in der Berufswelt ?

Es gibt ja auch mehrere Cambridge Zertifikate z.B. CAE (A1), BEC, CPE (C2, höchster Level). Welches wäre denn das richtige für mich, wenn ich nicht gerade unterfordert oder überfordert werden will bzw. an welche Stufe sollte ich mich grob halten (C1) ?

Ich hatte Englisch auf der BOS (Grundkursniveau) mit 11 Punkten.

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da die Frage für mich echt wichtig ist. thx Wink
Zwanglos
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 14:19:13    Titel:

They're all accepted in America and Canada ... but, it's actually a question of which university you're applying to. Certain universities will accept all 3, some will only accept the CAE, some will only accept the TOEFL. Do some research on where you want to go, and plan from there.
Ifrit
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 14:55:17    Titel:

thanks for your helpful response.
but which is the most accepted one out there in the world of work ?
that´s practical, if you have one user, who knows the right answers straight from the horse´s mouth - you live in maryland =)
Zwanglos
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 15:12:10    Titel:

I live in Maryland because I'm an American, so no, not as helpful as you might think Wink I've never had to take a TOEFL, CAE or IELTS in my life, nor will I ever have to. I'm just figuring this out through a little online research with my trusty friend Google.

To your question about businesses: again, because it evidently varies from business to business, research is the answer. For example, the IELTS website has a helpful organization search engine to look up businesses or schools that use their test for assessments. I can only imagine that the TOEFL and CAE websites have similar search engines.
Ifrit
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 15:44:19    Titel:

K, i got it. Wink
thanks anyway.
Sandi.M
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 15:03:38    Titel:

Hey Leute,

wollte was zum TOEFl-Test wissen:

hier sind vielleicht eher erfahrene leute gefragt, aber wie schwer habt ihr den test empfunden? Meint ihr 95 punkte sind drin, für jemanden, der im Leistungskurs 12 punkte hat?

Wie bereitet man sich am besten vor?
Puuhbär
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 - 20:17:26    Titel:

Würde mich auch interressieren.
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Toefl, Ielts, Cambridge - welches englische Zertifikat ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum