Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsgymnasium wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wirtschaftsgymnasium wechseln
 
Autor Nachricht
mcla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 15:32:09    Titel: Wirtschaftsgymnasium wechseln

Hallo,
gehe in Baden-Württemberg auf ein Wirtschaftsgymnasium und würde gerne nach der 11. (wenn ich sie bestehe) auf ein Wirtschaftsgymnasium in Rheinland-Pfalz gehen. Würde es gehen von der 11. (BW) gleich in die 12. (RLP) zu kommen? oder müsste ich wiederholen...
Die Gründe sind etwas kompliziert, hoffe dass man mir die Frage beantworten kann.
Puuhbär
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 - 17:24:49    Titel:

Soweit ich weiß ist das ohne Probleme möglich.
Denn es zählt ja die Qualifikationsphase (12.1-13.2?) fuers Abitur.

Frag am besten einfach mal bei dem gewünschten W-Gymnasium nach, die können dir da sicher Auskunft geben.
Vanilla2607
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 - 17:19:17    Titel:

hallö,

soviel ich weiß, müsste das gehen. bin selbst auf einem wg in rlp und bei uns beginnt immer die quali mit der 12.
da du ja schon ein jahr praxis auf einem wg hast müsste das gehen. würdest du nun von einem allgemeinbildendem gymi kommen, ginge das glaube ich nicht.

ich bin mir nicht 100% sicher, aber schon sehr sicher Very Happy

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wirtschaftsgymnasium wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum