Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgabe zu Winkel zwischen 2 Vektoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgabe zu Winkel zwischen 2 Vektoren
 
Autor Nachricht
Das_mensch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2008 - 14:34:27    Titel: Aufgabe zu Winkel zwischen 2 Vektoren

Hey,
ich rechne hier schon die ganze Zeit an einer Aufgabe, komme aber nicht auf ein richtiges Ergebnis.
Villeicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?!

A ((t-2); t; -2) - das muss eig. untereinander seth, aber man kann hier keine mathematischen zeichen einfügen =(

A²=4*(1+t)

t²-4t+4+t²+4=4+4t
2t²-4t+4=4t
2t²-8t+4=0

PQ-Formel
t1/2= 2+_ Wurzel aus 6

Und wenn ich dann meine 2 Ergebnisse (~4,45 und ~-0,45) wieder oben in den Ausgang einsetze kommt eine falsche Aussage raus.
Wo liegt der Fehler?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgabe zu Winkel zwischen 2 Vektoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum