Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

EBS 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> EBS 2009
 
Autor Nachricht
BuRn2k5
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Hawai Offshore Islands

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 - 22:26:23    Titel:

nun weiß man auch wie an der WHU die mehr als Mitleid erregende Frauenquote ausgeglichen wird...
IU_2008
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 - 00:58:59    Titel:

hmm, Grammatik ist egal, so lange ich den Leitspruch "total debits must equal total credits" im Kopf behalte kann mir nichts passieren. Laughing
Kaizer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 - 18:02:17    Titel:

Ich habe eine Frage an alle EBS-ler, sollten sich hier gerade welche finden


Und zwar war ich heute auf dem Tag der offenen Tür in Oestrich-Winkel, alles schmucke unso ^^. Jedoch hab ich eine Frage, und zwar ob es sinnvoller ist, sich dort eine Wohung zu suchen (WG, Fahrrad kaufen, Preise) oder sich ein Auto zu besorgen wenn man in Wiesbaden wohnt und 20km hinfahren muss (evtl zu viel stress? billiger/teurer? sinnvoll?)

Wäre nett, danke =D
IU_2008
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 - 05:47:34    Titel:

Hey Kaizer!
Kann es sein, dass Du dich heute von 3 EBSlern (darunter auch mir) oberhalb der Mensa beraten hast lassen mit einigen anderen Interessierten und auch Elternteilen?
Die Wiesbaden-Frage kommt mir nämlich bekannt vor.^^
Also ich kann Dir nur sagen, dass es sich lohnt nach Oestrich zu ziehen. (oder in ein anderes nahegelegenes Dorf) Es ist einfach auf die Dauer sehr nervig, ständig hin und her zu pendeln. An der EBS ist einfach immer irgendwas los, wo du mal gerade schnell spontan erscheinen musst. Naja, und daher bietet es sich an, in Campusnähe zu wohnen.

Ach ja und zu der Transportmittelfrage: Fahrräder boomen an der EBS.^^

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
IU_2008

P.S.: @*usa* und alle sonstigen WHUler: Ich war heute beim Tag der offenen Tür über 6 Stunden freiwillig auf dem Campus, habe auf- und abgebaut, Campusführungen gegeben, in der Big Band mitgespielt, Ressorts vorgestellt und viele viele Fragen von Schülern und Eltern beantwortet ohne dafür Sozialpunkte zu bekommen.^^
Meine Erfahrung ist, dass EBSler extracuriculär überaus engagiert sind.
Wollte das hier nur mal klarstellen, da ich mich gestern vor einer WHUlerin etwas rechtfertigen musste. Wink
Camyuva
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 235
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 - 11:49:56    Titel:

Immer wieder toll zu beobachten, wie toll EBS und WHU Studenten ihre eigene Uni in den ersten Semestern finden. Chillt euch mal, momentan gibt es eh keine IB Jobs fuer euch ,).

@ Kaizer: In Oe-Wi zu wohnen ist definitiv praktischer. Der Zeitaufwand, der mit der ganzen Fahrerei verbunden ist, wird dich vor allem in den ersten Semester aergern, wo du oft spaet abends nochmal an die Hochschule musst, um an irgendwelchen Ressorttreffen teilzunehmen. Wenn du in Oe-Wi wohnst, geht es mit einem Rad ohne Probleme. Habe ich auch gemacht. Allerdings musst du dir halt bewusst darueber sein, dass man dann in einem kleinen Ort lebt und somit die Mobilitaet eingeschraenkt ist, da Bus und Bahn auch nicht so regelmaessig fahren.

Anderseits findet sich eigentlich immer ein Kommilitone, der ein Auto hat und einen zum feiern nach Mainz oder Frankfurt mitnehmen kann.

Hoffe das hilft.

Cheers.
D&D
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 23:25:45    Titel:

Wäre dann ein Roller eine gute zwischenlösung für den Alltag ? Dann müsste ich mir kein Auto fürs Studium holen.
steilbergauf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 141
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 01:56:49    Titel:

Laughing mister selbstsständigkeit hat gesprochen..... ja das mit dem roller ist ne gute idee aber nur wenn du auch immer schön die klamotten anziehst die dir mutti frühs rauslegt Rolling Eyes argh, sorry aber was is das denn für ne frage.....
D&D
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 19:16:03    Titel:

Irgendwie sind deine Beiträge in diesem Thread nur eine Aufreihung von dummen Kommentaren, ohne jede konstruktive Botschaft.
An deiner Stelle würde ich diese Zeit mal lieber darin investieren, dass dein lächerlicher nickname auch irgendwann mal der Realität entspricht.

Ich entschuldige vielmals, dass Ich die Verkehrslage in Östrich-Winkel noch nicht so genau kenne um wissen zu können ob ein Roller ausreicht um mal eben nach Wiesbaden zu fahren. Shocked
Klar kann man sowas selber rausfinden nur Ich dachte es gibt hier vielleicht ein paar nette Leute die mir das auch so sagen können Rolling Eyes
BuRn2k5
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Hawai Offshore Islands

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 20:06:56    Titel:

es heißt Oestrich nicht Östrich!! direkt exmatrikulieren bitte.

wenns so weiter geht ist die EBS eh bald in Wiesbaden, warte einfach noch ein paar Jahre!


ach und um mal konstruktiv zu werden, man kann an der ebs auch mittem heli landen... falls du ein hast, brauchst kein auto!
rayn123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 20:33:45    Titel:

quatsch.....das geht nur in Hallgarten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> EBS 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Seite 17 von 34

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum