Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

EBS 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> EBS 2009
 
Autor Nachricht
Sven_satioN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 19:21:12    Titel:

Hab zwar noch keien Bestätigung zurück bekommen, aber normalerweise sollte ich auch am 16. mit euch da sein! Wink

Ich hab n heiden Respekt vor Mathe, denn mir gehts genauso wie einem meiner Vorredner, ich hatte zwar 15p im Matheabi Grundkurs, aber das ist halt schon ein Jahr her und als Zivi ist man ja nicht gerade mit Denksport beschäftigt... Laughing

Hoffe wir sehn uns an dem Samstag und gehen alle gut aus dem Rest raus Wink
lg Sven
miss lilli
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 22:10:30    Titel:

fahrt ihr am 16. nach oestrich oder kommt ihr schon einen tag vorher und übernachtet dort?
gluehbirne
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 22:27:42    Titel:

miss lilli hat folgendes geschrieben:
fahrt ihr am 16. nach oestrich oder kommt ihr schon einen tag vorher und übernachtet dort?

Ich komm vorher, übernachte dort und fahr danach direkt weiter in den Urlaub. Very Happy
miss lilli
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 22:29:43    Titel:

nette sache Smile würde auch gerne aber leider noch mündliche prüfung. denke ich werde auch dort übernachten
gluehbirne
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 22:59:50    Titel:

miss lilli hat folgendes geschrieben:
nette sache Smile würde auch gerne aber leider noch mündliche prüfung. denke ich werde auch dort übernachten

Ah du auch mündliche Prüfung..? Danach noch?
Alles irgendwie unglücklich gelegen mit den Terminen da, aber was tut man nicht alles für seine Traumuni. Wink
Bist du mit den Schriftlichen schon durch?
miss lilli
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 23:13:06    Titel:

ja am 20.5. noch die mündliche. schriftlich bin ich auch noch nicht durch, geht noch bis zum 8.
hab deswegen auch bisschen probleme mit mathe wiederholen für den test aber wie du schon sagtest, was tut man nicht alles Very Happy
gluehbirne
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 09:52:50    Titel:

Uh das ist wirklich hart!
Bin gestern Gott sei Dank mit meinen schriftlichen Prüfungen durch gekommen und muss mich jetzt "nur" noch auf Ebs und mündl. Abi vorbereiten. Was machst du denn so zum Vorbereiten? Hattest du Mathe als Prüfungsfach?
miss lilli
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 52
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 17:49:05    Titel:

nee hab mathe nicht als prüfungsfach.
zur vorbereitung rechne ich viele aufgaben die den beispielaufgaben ähnlich sind, wiederhole außerdem aufleiten, ableiten, brüche etc.
diamz55
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 23:45:23    Titel:

ich muss offen zugeben, dass der mathetest bei mir echt wie geschmiert lief. zwar fehlen mir auch ca. 9 aufgaben, hochgerechnet wären das aber maximal 27 aufgabenpunkte die mir am ende fehlen würden.

beim reasoning siehts dagegen ganz düster aus: aus angst vor punkteabzug habe ich viele aufgaben erst gar nicht bearbeitet.

nun weiß ich aber, dass wenn man ggf. den toefl bzw. den mathetest verhauen hat, man mit glück in den mathe/english- vorbereitungskurs gesteckt wird.

doch was passiert mit mir wenn ich nur den reasoning teil verhauen habe? es wird ja wohl kaum ein reasoning-vorbereitungskurs geben! bin ich dann def. draussen, ohne das auf meine anderen testresultate rücksicht genommen wird?

mfg
gluehbirne
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 - 00:45:16    Titel:

diamz55 hat folgendes geschrieben:
ich muss offen zugeben, dass der mathetest bei mir echt wie geschmiert lief. zwar fehlen mir auch ca. 9 aufgaben, hochgerechnet wären das aber maximal 27 aufgabenpunkte die mir am ende fehlen würden.

Da würde mich natürlich interessieren wie du dich vorbereitet hast Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> EBS 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Seite 31 von 34

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum