Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

EBS 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> EBS 2009
 
Autor Nachricht
Demiurge
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 - 18:07:25    Titel:

Sooo schlimm war der Spruch nun auch wieder nicht. Burny-Boy geht halt auf die Nerven, da kann so ein Ausrutscher schon mal sein.
BuRn2k5
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Hawai Offshore Islands

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 - 20:24:55    Titel:

also i hab mei gaudi,
soll ich dir das taschentuch reichen?
My5cents
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 - 20:34:54    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von My5cents am 24 Jun 2009 - 00:53:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Demiurge
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 - 22:37:24    Titel:

BuRn2k5 hat folgendes geschrieben:
also i hab mei gaudi,
soll ich dir das taschentuch reichen?

Nee, lass ma stecken. Heb dir deine Taschentücher lieber für Fünf gegen Willi auf. Wink
BuRn2k5
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Hawai Offshore Islands

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 - 22:42:11    Titel:

rechne ich dir hoch an, hab Dank!
Spotlight
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2009 - 14:14:34    Titel:

Hey!

Ich hab am 16. den Aufnahmetest und hätte gerne noch en paar fragen beantwortet, sofern das möglich wäre =)

Also 1. Wenn ich das Mittelstufenmathe eigentlich perfekt beherrsche, und naja ableiten- sowie aufleiten auch noch dürfte doch der Mathetest kein Problem werden, sofern man sich mit den ganz schweren Aufgaben nicht zu lange aufhält oder? Wie würdet hier herangehen an den Test? Erst probieren alle "3er" Aufgaben zu machen, oder einfach durch was man kann, macht man und die "3er" erstmal vernachlässigen, weil sie einen zu lange aufhalten würden?

Zweitens: Bei dem Englischtest im Listening Teil hört man da Vorlesungen (wie beim richtigen Toefl) oder sind das Unterhaltungen? Kann das jemand sagen?

Und zu guter letzt: Wie viel Prozent benötigt man beim Reasoning, damit er als bestanden gilt? Ich meine mal was von 25% gehört zu haben? Könnte dazu nochmal jemand etwas sagen?

Also sind jetzt doch schon einiges an Fragen geworden, wenn jemand interesse hat sich auch nochmal auszutauschen über eventl. Mathethemen kann er mich gerne per PN kontaktieren!


Ich danke im voraus, und wünsche einen schönen Tag!
Trottner
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 177
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2009 - 22:52:21    Titel:

Mach in Mathe was du kannst, ohne groß auf die Punktzahlen zu schauen. Halte dich nciht zu lange mit einem Aufgabenteil auf, das ist viel wichtiger!

Ja, normale Alltagsunterhaltungen aber zum Teil auch etwas längere Vorträge (ob das nun Vorlesungen sind, keine Ahnung).

Im Reasoning gibt es keine Grenze, die Note, die du dafür bekommst wird relativ zu den anderen Bewerbern ermittelt. In einem starken Jahrgang bist du mit 25% entsprechend schlecht, in einem schwache entsprechend gut.
master-d2012
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 09:26:06    Titel:

Für den Mathematik Test sind ja von der EBS die folgenden Punkte vorgegeben:
• Grundlagen der Mengenlehre, Arithmetik und Logik
• Potenzen, Wurzeln und Logarithmen
• Lineare/ nichtlineare Gleichungssysteme mehrerer Variablen
• (bi-)quadratische Gleichungen
• Ungleichungen
• Systeme von Ungleichungen
• Betragsgleichungen und -ungleichungen
• kaufmännisches Rechnen (Prozent- und Zinsrech-nung, Zinseszinsrechnung)
• Differential- und Integralrechnung (einfache Integrati-on)

Nun eine Frage an diejenigen, die den Test schon geschrieben haben: Sind auch Aufgaben, die nicht direkt den genannten Punkten zugeordnet werden können, drangekommen? Wenn ja, welche? Kann jemand vllt mit eigenen Worten den Mathematiktest zusammenfassen (grob Inhalt, etc.)? Besonders welche Formeln etc. man wissen muss wäre interessant, da ich normalerweise immer mit der Formelsammlung gearbeitet habe.
benedict89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 19:04:06    Titel:

hey,

komme auch samstag nach oestrich und wollte fragen in welchem hotel/pension ihr schlaft bzw. was ihr empfehlen könnt?

lg
bene
master-d2012
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 - 15:02:24    Titel:

Mehrere Unterkünfte sind von dem 15. auf den 16. schon ausgebucht.
Habe heute das hier gebucht: http://www.advenahotels.com/rheingau/
Macht nen ganz guten Eindruck und ist nur 3km von der EBS entfernt. Als ich dort angerufen habe wurde mir noch gesagt, dass man nur 75 statt 95 Euro zahlen muss, wenn man den Aufnahmetest an der EBS macht.
Weitere Hotels sind sonst noch hier: http://www.oestrich-winkel.de/tourist/uebernachten.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> EBS 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Seite 33 von 34

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum