Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Relevanz von einz elplat zli zenzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Relevanz von einz elplat zli zenzen?

Autor Nachricht
tench1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 - 10:50:58    Titel: Relevanz von einz elplat zli zenzen?

hallo Smile
Ich habe einen fall, in dem ich eine Information habe, die ich nicht als irgendwie Relevant zuordnen kann.

A bestellt sich Online einen Computer den er sich selber zusammenstellen konnte zu Privatzwecken.
3 wochen später widderruft er den vertrag gemäß §312d (er hatte vorher keine belehrung über widerruf erhalten so dass es frisgemäß war).
A gibt an, dass er den computer nur zu zwecken der erstinstalation seiner programme benutzt hat. darnach hat er sich einen Neuen computer gekauft auf den er die Programme ebenfals installiert.
A gibt an das er sowieso nur eine einz elpl atz lize nz für seine Software hat und darum den Alten computer nicht mehr nutzen kann.
Fallfrage ist ob A den Kaufpreis oder wenigstens einen anteil von der firma zurückbekommen kann.

Meine frage ist nun was ich mit dieser einz elpl atz lize nz anfange, da man beim widerruf doch sowieso keinen Grund brauch. Hab ich da irgendwas übersehen, das für den fall relevant ist?
hat das irgendwas mit der Wertminderung zu tun?
Ob das installieren auf 2 pcs überhaubt erlaubt ist ist ja nicht die fallfrage, es geht allein um das Rückgewährschuldverhältniss und den Kaufpreis.
Aber normalerweise kann man ja jede information irgendwie im Sachverhalt verwerten und die restlichen aufgaben des Fallstellers haben auch keine unwichtigen details.

Vielleicht weiß hier ja jemand worauf man mit dieser information noch achten sollte
#
Danke Smile
qwertz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 - 13:36:57    Titel:

habe dir eine PM dazu geschickt.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Relevanz von einz elplat zli zenzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum