Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest geh. nichttechnischer Dienst Bundeswehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest geh. nichttechnischer Dienst Bundeswehr

Autor Nachricht
barneyB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 - 14:16:06    Titel: Einstellungstest geh. nichttechnischer Dienst Bundeswehr

Hallo,

habe am 03.10.08 in Strausberg (WBV Ost) einen schriftlichen Einstellungstest für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der Bundeswehr. Wer hat Erfahrungen bei solchen Tests und kann mir eine Richtung vorgeben auf was man sich vorbereiten sollte.

Danke für die Hilfe

Katrin
Miezetaze
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 - 12:01:05    Titel:

Hallo barneyB,

wie lief dein Test? Hat dir hier ja keiner geantwortet, schade oder? Ich hoffe mal, das war nicht schlimm. Kannst du etwas zum Ablauf sagen? Habe auch im November einen Test dort und bin schon ganz hibbelig! Zudem würde mich interessieren, aber nur wirklich aus reiner Neugier, wie alt die Bewerber so waren, bzw. wie alt du sie geschätzt hast. Frage nur, weil ich das Gefühl hab, das ich mit eine der ältesten dann bin.
Also ich wäre sehr dankbar, wenn du dich äußern könntest, vielleicht kannst du mir ein wenig Angst nehmen?

Liebe Grüße
barneyB
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 - 16:58:06    Titel:

Hallo Du,

hab meinen Test auch erst im November. Und die Älteste bist Du bestimmt nicht, diesen Titel habe ich mir schon gesichet Wink Aber das kann manchmal auch ein Vorteil sein. Na mal sehen was uns erwartet. Zu verlieren haben wir ja nichts, nur zu gewinnen. Viel Glück für Dich.
Miezetaze
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 - 20:44:17    Titel:

Hey Barney,

das ist ja echt beruhigend. Wann im November hast du den Test? Und wenn ich fragen darf, wie alt nist du denn, das hört sich so geheimnisvoll an...

Vielleicht sieht man sich ja, das hilft vielleicht gegen die allgemeine Aufregung.
Miezetaze
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 - 22:44:06    Titel:

Hey Barnie,

na wie war dein Test? Warst du überhaupt da? Hab niemanden gesehen, der auf deine Beschreibung passt, also niemanden mit Gehstock.. Laughing
HannahW
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 - 08:37:28    Titel: Einstellungstest Bundeswehr Verwaltung

Hallo,

weiß vielleicht jemand wie es genau bei der Bundeswehr aussieht mit dem Einstellungstest? Für den Einstellungstest im nichttechnischen Dienst / Verwaltung allgemein (also z.B. Kommunalverwaltung oder Ministerien ) habe ich einen Online Test zum Üben im Netz gefunden: www.verwaltung-ausbildung.de

Danke

Hannah
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest geh. nichttechnischer Dienst Bundeswehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum