Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Novalis- Heinrich von Ofterdingen "Blaue Blume*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Novalis- Heinrich von Ofterdingen "Blaue Blume*
 
Autor Nachricht
christina2402
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 10:51:08    Titel: Novalis- Heinrich von Ofterdingen "Blaue Blume*

habe den Text bekommen in Deutschunterricht und muss herausfinden, wo der Autor das Volksmärchen verlässt und eine dichtung entwirft.

habe nun den text durchgelesen und für mich ist es gesamt kein Volksmärchen...

der Text fängt ja an : Die eltern lagen schon und shcliefen..... noch Volksmärchen und vllt ab hier Dichtung?

Ich hörte einst von alten Zeiten reden; wie da die Tiere und Bäume und Flesen mit den Menschen gesprochen hätten. usw...

kann mir jemand helfen?


Zuletzt bearbeitet von christina2402 am 24 Sep 2008 - 12:11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 11:21:33    Titel: Re: Novalis- Heinrich von Ofterdingen "Blöaue Blune*

christina2402 hat folgendes geschrieben:
"Blöaue Blune*

Ich habe keine Ahnung davon, aber ich weiß wo es drin steht.

Also wirklich, Christina... "Blöaue Blune* steht nirgendwo drin... Vielleicht die "Blaue Blume"?...
christina2402
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 12:11:57    Titel:

es tut mir leid, ich habe mich vertippt... bin heute etwas unter zeitdruck und nicht darauf geachtet =/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Novalis- Heinrich von Ofterdingen "Blaue Blume*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum