Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Im AdH gescheitert - Realistische Chancen im NRV?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Im AdH gescheitert - Realistische Chancen im NRV?
 
Autor Nachricht
Stayfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 12:54:23    Titel: Im AdH gescheitert - Realistische Chancen im NRV?

Hallo liebe Gemeinde,
Wie ihr in der Überschrift sehen könnt, konnte ich im AdH leider keinen Studienplatz erlangen. Sad

Was mich aber wenigstens tröstet, ist, dass ich bei einer Uni "nur" 144 vom Grenzrang entfernt bin, wohingegen es bei den anderen 5 Unis nicht weniger als 600 waren.
Dennoch kann ich die Hoffnung nicht aufgeben, denn es bleibt ja im Moment noch das Nachrückverfahren.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein, denkt ihr, dass ich im NRV bei dieser Uni noch 144 Plätze nach vorne gerückt werden kann? Ist es realistisch, dass 144 Bewerber ihre Studienplätze nicht annehmen?
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 13:38:34    Titel:

Welche Uni und welcher Schnitt ??

Sowas ist aber generell immer schwer zu sagen, weil man nie weiß wieviele noch einen Dienst ableisten oder sowas....hmm.
Stayfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 14:51:42    Titel:

Uni: FFM
Schnitt: 2,0

Ich weiß dass genaue Einschätzungen schwer sind, aber was ich eigentlich damit meine ist, dass ich vom Grenzrang nicht soooooo weit entfernt bin, und ich deshalb vielleicht nicht die Hoffnung ganz in den Sand setzen muss, oder?
kilimanjaro
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 17:36:48    Titel:

Hmm... also, ehrlich gesagt finde ich es unrealistisch, dass 144 Leute ihren Studienplatz nicht annehmen... weiß jetzt nicht, wie groß die Uni in FFM ist, aber selbst wenn man einfach mal von 500 Plätzen für die Erstsemester Humanmed ausgeht (was nicht wenig wäre), müssten das ja deutlich über ein Viertel der Leute sein.
Corney
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 18:34:42    Titel:

sorry aber bei 400 plätzen ist die wahrscheinlichkeit das 144 leute absagen gleich null denke ich. ich würde mich auf jedenfall fürs losverfahren bewerben.

viel glück wünsch ich dir trotzdem noch!
f.rankie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 18:57:46    Titel:

Ahhhh, interessant, ich bin auf Rang 479, Grenzrang ist 412 (Frankfurt am Main) - Wie sehen da die Chancen aus? Nicht gerade glänzend, nehm ich mal an?
Stayfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 19:30:26    Titel:

Hi f.rankie,
Ist doch schon irgendwie sch*** wenn man den Grenzrang knapp verpasst hat, oder? Sad
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 20:42:43    Titel:

Sorry, aber glaube das das nix wird.
Viel Glück im SoSe!!!
Stayfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 21:21:23    Titel:

Da bleibt noch das Losverfahren Wink
Die Cahncen sind zwar gering, aber ein Versuch ist es allemal wert.


Wie ist das eigentlich mit dem Studiumsanfang? Wann fängt der "Unterricht" an?
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 22:52:55    Titel:

Das ist nicht bundesweit gleich, aber immer so um den 10.10....also bei mir ist es dieses Semester der 13.10.

Meinen Platz, den ich ja auch übers Losverfahren bekommen habe, kam damals glaube ich einen Monat später, aber da müsste ich nachgucken um das genaue Datum zu haben.

Die Chance im Losverfahren ist gering, aber vorhanden! Also viel Glück Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Im AdH gescheitert - Realistische Chancen im NRV?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum