Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abnahme Werkvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abnahme Werkvertrag
 
Autor Nachricht
AK207
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 15:51:33    Titel: Abnahme Werkvertrag

Hallo,

im SV steht nicht direkt das der Besteller das Werk (eine Lagerhalle) abgenommen hat.
Aufgrund Mängel hat der Hersteller zwar nachgebessert, aber nicht alle Mängel beseitigt.

Vor. für die Nachbesserung ist doch die Abnahme? Wurde das Werk damit abgenommen?

Es geht nämlich weiterhin darum, welche Rechte der Besteller hat- da der Hersteller die Beseitigung verweigert, bzw. abstreitet, dass überhaupt noch Mängel vorhanden sind.

Was kann der Besteller tun?

lG
Kamikater
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 20:34:38    Titel:

Naja, durch die Abnahme wird der vertragsgemäße Zustand des Werkes durch den Besteller anerkannt. Wenn ich aber als Besteller noch Mängel zu beklagen habe würde ich nicht unbedingt den vertragsgemäßen Zustand des Werkes anerkennen.

Die Abnahme ist nicht Voraussetzung für eine Mängelbeseitigung. Ganz im Gegenteil. Wenn der Besteller ein mangelhaftes Werk in Kenntnis der Mängel abnimmt so kann er die Beseitung der Mängel nur verlangen wenn er sich dies bei der Abnahme vorbehält.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abnahme Werkvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum