Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gummiball-Hardcoreversion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Gummiball-Hardcoreversion
 

Wie oft ungefähr?
~10^8
16%
 16%  [ 1 ]
~10^11
33%
 33%  [ 2 ]
~10^14
50%
 50%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
HelfendesHirn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2008 - 20:27:53    Titel:

Hab´mir gerade mein Geschreibsel nochmals durchgelesen sowie Lösungsansätze. Und was musste ich feststellen??

ICH HABE EINEN FEHLER GEMACHT! Da muss ich um Verzeihung bitten. Ich habe nämlich folgende Vereinfachung unter den Tisch fallen lassen:
Die untere Kugel ist am Boden fixiert.

Jetzt geht das alles viel lockerer weiter...also nochmal sorry! Da hab´ich in der Tat nicht aufgepasst.

Passende Lösung ist dann 10^14.
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2008 - 20:40:45    Titel:

Dann muss ich unter diesen Umständen mein angebotenes "Sie" wieder zurückziehen ... Cool
HelfendesHirn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2008 - 21:11:27    Titel:

Was kann ich da nur machen? Wie können wir kommunizieren ohne "Sie" oder "du"?
Ich werde einfach den Namen ändern; so wird´s klappen...

Also dann, Ocpavian. Smile
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2008 - 21:21:59    Titel:

Auf welcher Tastatur liegen t und p so eng zusammen, dass ich es nicht als bösen Vorsatz werten könnte?

Kennt jemand die Simpsons-Folge, wo Homer sich so fett frisst, dass er zu Hause arbeiten darf?
"TUUUT TUUUT TUUUT ... Ihre Finger sind zu dick für die Tastatur. Um eine Spezialtastatur zu erhalten, drücken Sie jetzt mit der gesamten Handy auf das Tastenfeld!" Wink
HelfendesHirn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2008 - 21:32:06    Titel:

Auch ein Simpsons-Fan? Fein. Man muss das ja mal ganz klar sagen: Homer Simpson dient in vielen Lebenssituationen als Rollenvorbild. Nur wird dies von den verdammten Soziologen nicht wahrgenommen. Noch nicht...
metbaron
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 1646

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 - 10:32:31    Titel:

tja, homer hätte das sicherlich schon gelöst Smile

ich hab zum letzten geburtstag sogar das buch "was wir von den simpsons über physik, biologie, robotik und das leben lernen können" bekommen.

ein muss für jeden (angehenden) naturwissenschaftler
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 - 14:17:33    Titel:

Ein ähnlich übergöttlicher Charakter ist auch Eric Cartman - Prophet, dickes verwöhntes Einzelkind, Arsch, Antisemit, DIE Intoleranz und DAS Verachten in Personalunion.

Das mich der Gedanke an solch große Leute in einen Zustand höher Erkentnis (den man sonst nur vom Alkohol kennt Razz) und absoluten Glückes versetzt, möchte ich hiermit verkünden:
In Anlehnung an die Deutsche Einheit, möchte auch ich Welten trennende Mauern einreißen und das "DU" als Anrede für den feinen Herrn Octavian allen Forumsteilnehme, meinen finsteren Erzfeind und Widersacher seit Äonen, HelfendesHirn eingeschlossen, freigeben. Wink
HelfendesHirn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 - 16:08:31    Titel:

Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Gummiball-Hardcoreversion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum