Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie komme ich aus wohnung raus? Habe dort angst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie komme ich aus wohnung raus? Habe dort angst
 
Autor Nachricht
lilalone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 - 21:30:30    Titel: Wie komme ich aus wohnung raus? Habe dort angst

Hallo,

weiß jemand von euch, ob ich trotzdem die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten muss? Auch wenn ich Angst habe, weil mein Nachbar seine Frau und Kind zusammen geschlagen hat und die Polizei dort war und ich gestern Nacht vor der Haustür von zwei Männern angefallen war und die mir mein T-Shirt zerrissen hab. Bin sie zum Glück losgeworden mit "Feuer rufen" und Handtasche schlagen. Wohn erst seit 2 1/2 Monaten in der Wohnung und möchte so schnell wie möglich hier wieder raus.

Danke für die Antworten
Jaud1988
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 - 22:04:48    Titel:

Oh Gott.
Also, ich denke nicht, dass du dort weiter wohnen musst. Im Gesetz steht § 543 I BGB, dass ein Mietvertrag von beiden Parteien fristlos gekündigt werden kann, wenn es einem der beiden nicht mehr zumutbar ist, das Mietverhältnis bis zum Ablauf der Kündigungsfrist aurechtzuerhalten.
LG
mapacino
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 710

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 - 22:08:06    Titel:

google mal nach fristloser Kündigung, bin mir sicher, dass du einen Grund, auf den du dich beziehen könntest, findest, wie der bereits benannte §543 BGB
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 - 22:12:20    Titel:

Du könntest auch erstmal den Vermieter kontaktieren, ihm die Situation schildern und ihn fragen, ob sich das Ganze nicht einvernehmlich regeln ließe... vielleicht ist er ja auch freiwillig bereit, dich sofort ausziehen zu lassen?
lilalone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2008 - 22:12:37    Titel:

Ja, ich werde Montag mal meinen Vermieter kontaktieren, ob er mich in so einem Fall früher raus lassen würde!!

Danke!! ich werde Montag berichten, was ich für eine Antwort bekommen habe!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie komme ich aus wohnung raus? Habe dort angst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum