Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Polynom <=> unendlich oft diffbar und ab n-ter Ableitu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Polynom <=> unendlich oft diffbar und ab n-ter Ableitu
 
Autor Nachricht
nafets
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 - 07:50:33    Titel: Polynom <=> unendlich oft diffbar und ab n-ter Ableitu

Hallo zusammen,

folgende Aufgabe:
Zitat:
Zeigen Sie: Eine Funktion f: R -> R ist ein Polynom genau dann, wenn sie unendlich oft diffbar ist und f^(n) = 0 für ein n >= 0 gilt.
.

"Hinrichtung" ist ja trivial. Rückrichtung wäre das vielleicht auch, wenn ich mit Integralrechnung argumentieren könnte. Da wir aber leider noch keine Integralrechnung hatten, werde ich da wohl anders argumentieren müssen. Stellt sich bloß die Frage wie?

Könnt ihr mir weiterhelfen?


Danke im Voraus,

Stefan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Polynom <=> unendlich oft diffbar und ab n-ter Ableitu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum