Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Langsam werde ich sauer
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Langsam werde ich sauer
 
Autor Nachricht
Inevitable
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 1166

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 10:56:29    Titel: Langsam werde ich sauer

Also, erstmal an das Forum! Die ganze Zeit löscht ihr meine Beiträge ob sie 1.)keine Hausaufgaben sind 2.) ich die Antworten für eine Deutschklausur brauche 3.) Habt ihr Probleme mit einer Nachfrage nach eine Kurzgeschichte?

Ganz ehrlich, ich find es übertrieben. Wenn ich schon alles wüsste, dann bräuchte ich euch doch nicht anfragen!? Und guckt euch vielleicht noch mal meine Beiträge an und ihr würdet sehen, dass ich EIGENE IDEEN hingeschrieben habe.

Also, schaltet die doch bitte wieder frei, oder ich werde einfach immer wieder neu formulieren, bis es euch gefällt!!!
Export Sales
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 11:11:51    Titel:

Hallo Inevitable!

Es geht doch gar nicht darum, ob es eine Hausaufgabe oder eine Klausurvorbereitung ist, sondern darum, eine Eigenleistung als Diskussionsgrundlage anzubieten. Wenn man kurz vor einer Klausur steht, dann ist man doch im Thema drin und kann leicht einen Ansatz mit in die Fragestellung anfügen.

Geht es also zum Beispiel um die Frage der Erzählperspektive in einer Kurzgeschichte, dann könnte man etwa die verschiedenen Erzählsituationen kurz anreißen, noch besser ein paar fragliche Beispiele aus der betreffenden Kurzgeschichte anführen und erste Vermutungen anstellen, um welche Perspektive es sich hierbei handelt.

Und wenn man überhaupt keine Ahnung hat, dann liest man sich zuerst ein, bevor man etwas postet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Typologisches_Modell_der_Erz%C3%A4hlsituationen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Langsam werde ich sauer
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum