Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kennt jemand das Wort?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Kennt jemand das Wort?
 
Autor Nachricht
DennisXX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 15:13:15    Titel: Kennt jemand das Wort?

Hallo zusammen !

Nuelich hat jemand aus meinem Bekanntenkreis der Wort "Zylonenhochburg" erwähnt, als wir von einer Party nach Hause gegangen sind. Die Party und die Leute dort waren etwas "schicki micki". Kann mir jemand sagen, in welchem Zusammenfang diese bezeichnung "Zylone" steht?! Ich hab in der Situation aus Scham nicht fragen wollen Embarassed
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2008 - 15:40:30    Titel: Re: Kennt jemand das Wort?

DennisXX hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen !

Nuelich hat jemand aus meinem Bekanntenkreis der Wort "Zylonenhochburg" erwähnt, als wir von einer Party nach Hause gegangen sind. Die Party und die Leute dort waren etwas "schicki micki". Kann mir jemand sagen, in welchem Zusammenfang diese bezeichnung "Zylone" steht?! Ich hab in der Situation aus Scham nicht fragen wollen Embarassed

Die "Zylonen" sind eine Roboter-Rasse aus dem Video-Spiel "Star Raiders". Also "Zylonenhochburg" wäre "das Schloss der schicki-micki Leute".

Beau
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Kennt jemand das Wort?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum