Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dehnt sich der Raum, oder fliegt alles auseinander?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Dehnt sich der Raum, oder fliegt alles auseinander?
 
Autor Nachricht
TheHornedGod
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 - 12:45:05    Titel:

Also ich find den Gedanken interessant. Währe imho auf jeden Fall Wert weiter gedacht zu werden Wink. Und klingt so ja einmal garnicht verkehrt.
rulix
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 - 23:04:42    Titel:

@Maldextrino:Und was das Entstehen des Raumes und der Zeit beim Urknall angeht:
Ich glaube da gibt es kein Problem. Weil kurz nach dem Urknall (über den Beginn weiß man nichts) war die Materie an einem Punkt versammelt, unglaublich heiß, und der Raum war stark gekrümmt. Beim Urknall war der Raum auch schon da. er war nur unglaublich stark gekrümmt. Und mit der Zeit wird der Raum immer flacher. Weil der Ballon sich ausdehnt... Und jetzt gehen wir schön schlafen und morgen lesen wir alle schön Bücher zum Thema Allgemeine Relativitätstheorie.

Stimmt schon, dass der Raum auch begrenzt war. Aber am Anfang war nur Energie da und keine Masse, sonst wäre es ja ein Schwarzel Loch gewesen und das hätte sich nicht ausgedehnt. Erst später, als der Raum sich, natürlich mit c, ausdehnte und noch immer tut und die Materie entstand, war das zu einem Zeitpunkt, als der Raum so groß war, dass sich ein Sch. Loch nicht mehr ausging.
Drum sucht man ja jetzt das Higgs Teilchen, das die Eigenschaft "Masse" erklären soll.

Der Raum ist immer noch begrenzt, allerdings ist der Radius jetzt 13,7e9 Lichtjahre.
Außerhalb ist der Zustand "keine Zeit kein Raum".
Aber was das ist weiss niemand.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Dehnt sich der Raum, oder fliegt alles auseinander?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum