Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Diplom Finanzwirt FH 2009
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Diplom Finanzwirt FH 2009
 
Autor Nachricht
schwede86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2008 - 11:51:30    Titel: Diplom Finanzwirt FH 2009

Hallo zusammen,
habe mich für 2009 beworben und warte jetzt auf ein Vorstellungsgespräch!!
Noch jemand hier, der sich für 2009 in NRW beworben hat??
Schwede
log132
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 11:51:59    Titel:

Hi, ich habe mich in Bottrop beworben und du? Hast du schon ne Einladung bekommen?
schwede86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 13:38:21    Titel:

Ich habe mich für Neuss I beworben und bin auch dort zugeteilt. Warte immer noch auf ne Einladung zum VG, aber denke das kann noch was dauer und das Gespräch ist dann so Ende November.
Gehst du noch zur Schule oder hast du schon ne Ausbildung abgeschlossen?
log132
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 20:33:50    Titel:

Ich habe schon mal eine Ausbildung als Tischler gemacht. Hole aber z.Zt. meine Fachhochschulreife nach
log132
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 20:35:09    Titel:

Und was machst du momentan? Warum bewirbst du dich beim Finanzamt; sicherer Job?
schwede86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 22:15:37    Titel:

Ja ich bewerbe mich in erster Linie aufgrund des Beamtenstatus. Sicherer Job und ein Leben lang unkündbar sind für mich sehr ausschlaggebene Gründe. Aber ich will auch dahin, weil ich gerne in die Betriebsprüfung möchte!!
Studiere zur Zeit noch BWL an der FH-Düsseldorf und gehe dann schon als Dipl.-Betriebsw. in die Ausbildung da rein. Könnte zwar auch StB werden, aber ein sicherer Job ist mir zur Zeit sicherer.
Gruß
schwede86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 08:32:32    Titel:

Und du? warum willst du jetzt vom handwerklichen ins "Amt" Wink??
Celtic-Tiger
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 2079

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 11:49:56    Titel:

Du hast quasi nen fertigen Dipl.-Betriebswirt und willst in den ö. D.?! Hmmm.....
schwede86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 13:50:18    Titel:

Ja möchte ich...weil ich zur Zeit gerne in die Konzernbetriebsprüfung möchte und halt ne sicheren Job haben möchte!!
Es ist aber auch zu sagen, dass es in Nordkirchen die beste Ausbildung im Steuerrecht gibt in NRW, keine Frage!! Und die will ich haben.
Bin jetzt schon mit den Schwerpunkten Steuern und Unternehmensprüfung dran.
Wenn ich einige Jahre als Beamter gearbeitet habe, stehen mir immer noch alle Wege offen und ich kann dann immer noch mein StB-Examen machen und sodann in die freie Wirtschaft wechseln. Mal schauen...ich werds versuchen beim Amt und wenn es nicht klappt kann ich immer noch gucken was ich dann mache Wink
Celtic-Tiger
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 2079

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 18:22:12    Titel:

Wobei du dir, jedenfalls bei uns in Bayern, nicht aussuchen kannst in welchem Bereich du nach der Ausbildung eingesetzt wirst, i. d. R. kann man da nichtmal Wünsche äußern!
Naja, du wirsts ja sehen und ich weiß nicht wies in NRW ist, aber in Bayern ist die Beförderungssituation an den Finanzämtern sowohl im m. D. als auch im g. D. schlicht und ergreifend desolat, A10 ist noch einigermaßen drin aber danach....
Einsteigen tust du mit ca. 1600 EUR netto, je nach dem wie deine KV ausschaut, wenn du Allergien oder Vorerkrankungen hast, die dir nen Risikozuschlag bringen, kanns auch nochmal ein bissel runtergehen und wie gesagt die Beförderungssituation ist nicht allzu rosig! A13 erreichen zu können klingt mal nicht schlecht, es aber tatsächlich auch zu erreichen ist nicht ganz so ausgemacht! Naja, du wirst dich darüber aber hoffentlich bereits informiert und das abgewogen haben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Diplom Finanzwirt FH 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum