|
|
| Autor |
Nachricht |
schwede86 Newbie

|
Verfasst am: 01 Okt 2008 - 11:51:30 Titel: Diplom Finanzwirt FH 2009 |
|
|
Hallo zusammen,
habe mich für 2009 beworben und warte jetzt auf ein Vorstellungsgespräch!!
Noch jemand hier, der sich für 2009 in NRW beworben hat??
Schwede |
|
 |
log132 Newbie

|
Verfasst am: 16 Okt 2008 - 11:51:59 Titel: |
|
|
| Hi, ich habe mich in Bottrop beworben und du? Hast du schon ne Einladung bekommen? |
|
 |
schwede86 Newbie

|
Verfasst am: 16 Okt 2008 - 13:38:21 Titel: |
|
|
Ich habe mich für Neuss I beworben und bin auch dort zugeteilt. Warte immer noch auf ne Einladung zum VG, aber denke das kann noch was dauer und das Gespräch ist dann so Ende November.
Gehst du noch zur Schule oder hast du schon ne Ausbildung abgeschlossen? |
|
 |
log132 Newbie

|
Verfasst am: 16 Okt 2008 - 20:33:50 Titel: |
|
|
| Ich habe schon mal eine Ausbildung als Tischler gemacht. Hole aber z.Zt. meine Fachhochschulreife nach |
|
 |
log132 Newbie

|
Verfasst am: 16 Okt 2008 - 20:35:09 Titel: |
|
|
| Und was machst du momentan? Warum bewirbst du dich beim Finanzamt; sicherer Job? |
|
 |
schwede86 Newbie

|
Verfasst am: 16 Okt 2008 - 22:15:37 Titel: |
|
|
Ja ich bewerbe mich in erster Linie aufgrund des Beamtenstatus. Sicherer Job und ein Leben lang unkündbar sind für mich sehr ausschlaggebene Gründe. Aber ich will auch dahin, weil ich gerne in die Betriebsprüfung möchte!!
Studiere zur Zeit noch BWL an der FH-Düsseldorf und gehe dann schon als Dipl.-Betriebsw. in die Ausbildung da rein. Könnte zwar auch StB werden, aber ein sicherer Job ist mir zur Zeit sicherer.
Gruß |
|
 |
schwede86 Newbie

|
Verfasst am: 17 Okt 2008 - 08:32:32 Titel: |
|
|
Und du? warum willst du jetzt vom handwerklichen ins "Amt" ?? |
|
 |
Celtic-Tiger Senior Member

|
Verfasst am: 17 Okt 2008 - 11:49:56 Titel: |
|
|