Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anmeldung für Vorlesungen nötig ? (Chemie Bachelor Freiburg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Anmeldung für Vorlesungen nötig ? (Chemie Bachelor Freiburg)
 
Autor Nachricht
alwa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2008 - 18:34:44    Titel: Anmeldung für Vorlesungen nötig ? (Chemie Bachelor Freiburg)

Hallo

Da die Vorlesungen demnächst beginnen frage ich mich langsam, ob man sich für Vorlesungen,Übungen... in Freiburg irgendwo anmelden muss oder ob man einfach nur hingeht und sich dann nur zur Klausur anmeldet.
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2008 - 18:47:59    Titel:

üblicherweise werden in der 1. vorlesung alle organisatorischen fragen geklärt.
alwa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2008 - 18:53:50    Titel:

ok danke

dann kann ich mich wohl noch zwei wochen entspannt zurücklehen
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 2984

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 - 19:35:29    Titel:

Es schadet aber in der Regel nicht, wenn man sich schon vorher mal auf den Internetseiten der Fakultät und/oder der Fachschaft etwas informiert.
Hagen158
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 - 19:40:06    Titel: Re: Anmeldung für Vorlesungen nötig ? (Chemie Bachelor Freib

alwa hat folgendes geschrieben:
Hallo

Da die Vorlesungen demnächst beginnen frage ich mich langsam, ob man sich für Vorlesungen,Übungen... in Freiburg irgendwo anmelden muss oder ob man einfach nur hingeht und sich dann nur zur Klausur anmeldet.


Noch jemand, der in Freiburg anfängt...

Ich fange auch in zwei Wochen dort Jura an. Also bei mir steht schon ein Grundgerüst an Vorlesungen und für die Übungen und Tutorien kann man sich in der ersten Woche eintragen, bei dir dürfte es ähnlich sein.
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 - 21:26:22    Titel:

Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben. account löschen geht hier nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Anmeldung für Vorlesungen nötig ? (Chemie Bachelor Freiburg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum