Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

weg und geschwindigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> weg und geschwindigkeit
 
Autor Nachricht
Sid.com
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 - 12:55:52    Titel: weg und geschwindigkeit

Hi
ich habe hier folgende Frage und komm nciht weiter weil ich sie einfahc nciht verstehe und cniht weiss was ich machen soll:

Die position eines sich gradlinig bewegenden Objekts sei gegeben durch die Gleichung x=alpha*t+beta*t²-gamma*t³ , wobei x in m und t in s gemessen wird. Die Zahlenwerte für die drei Größen sollen 4,2 bzw. 1 sein. Stellen sie x(t), v(t) und a(t) graphisch dar.

Kann mir jemand in einfacheren WOrten erklären was ich machen soll?
Die ableitungen hab ihc schon gemacht für v(t) und a(t) aber ich versteh einfach den rest nciht meinen die mit den Größen alpha=4 beta=2 und gamma=1? oder wie soll man das verstehen?
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 - 13:28:18    Titel:

Hi,
im Prinzip ist es gar nicht so schwer.

Du hast eine Gleichung x [m] in Abhängigkeit der Zeit t [sek].

Die Gleichung ist eindeutig definiert, weil du konkrete Werte für deine Unbekannten hast.

Setz die Zahlenwerte ein und erstelle eine Wertetabelle. Danach zeichnest du die entsprechenden Graphen.

MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> weg und geschwindigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum