Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

FOM: Bachelor oder Diplom?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> FOM: Bachelor oder Diplom?
 
Autor Nachricht
olec
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2008 - 13:20:50    Titel: FOM: Bachelor oder Diplom?

Habe dieses Jahr an der FOM den Bacholor of Arts (Business Administration) begonnen. Nach der Refomierung der Studiengänge haben ja bekanntermaßen Bacholor/Master die alten Diplomstudiengänge abgelößt.

Nun habe ich mitbekommen, dass in meinem Kurs ca. 18 Leute sich noch für den Diplom-Kaufmann (FH) angemeldet haben. Die FOM wird nach eigener Aussage den Kurs stattfinden lassen, wenn sich diese Anzahl an Teilnehmern imn 4. Semester befindet (dann weden die Kurse getrennt). Es würde nun die Möglichkeit bestehen, kostenfrei zu wechseln. Jedoch wird dies definitv der letzte Kurs an der FOM sein, d.h. Krankheits oder Urlaubssemester sind Tabu, da es den Kurs danach nicht mehr geben wird.

So was tun? Ich habe nicht vor den MBA aufzusatteltn. Denke mal aktuell ist das Diplom vermutlich noch höher angesehen, aber dass kann sich ja in Zukunft verschieben.

Also bitte Meinungen: Was tun?
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2008 - 13:41:21    Titel:

gute frage, auf die es nicht DIE EINE antwort gibt..zur zeit profitieren diplomer wohl noch vom ruf oder höheren bekantheitsgrad des diploms (speziell im mittelstand), aber auf dauer wird es nur noch bachelor und master geben, so dass sich die frage erübrigt. im endeffekt muss jeder für sich die wahl treffen....wenn du ggf länderübergreifend tätig werden sillt, bietet sich der international bekanntere b. an, im inland würde ich zur zeit das diplom bevorzugen...ich stand seinerzeit auch vor der wahl und habe mich für das diplom entschieden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> FOM: Bachelor oder Diplom?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum