Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium-Weiterbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studium-Weiterbildung
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 - 11:28:40    Titel:

Man sollte nicht über die Leute reden, die an der hochschule bummeln. Es gibt sicherlich Leute, die mit dem Fh-Reife grade mal so an die Fh gekommen sind. Diese werden das Studium aber sicher nicht beenden. Bei Bewerbungen ist die HZB doch nicht mehr wichtig! Für was studiert man dann mind. 4 Jahre?!?
Kombination: Lehre, FH-Reife, Studium FH ist in der Wirtschaft gefragt.
Ich bin mir sicher, das sich Leute mit nem guten bis sehr gutem Abi, gar keine Gedanken über andere Abschlüsse machen. Wie ist das gemeint:
Es sind doch meistens die schlechten, die gegenüber einem guten FH Studenten immer wieder betonen, das die Uni ja viel viel schwerer ist...
Wenn man gut ist interessiert einen das doch gar nicht...
In meinem Bekanntenkreis, gab es auch schon solche Gespräche. Ich kann mich noch genau erinnern (zwischen einem, der das Abi grade noch geschafft hatte und einen mit einen NC von 1.6 FH Reife).
"Das Abi ist ja viel viel schwerer......."
Der mit der FH Reife macht grade sehr erfolgreich sein Diplom. Der andere, hat 3 mal den Studiengang gewechselt und ist jetzt immer noch im Grundstudium an der Uni. Es liegt auf der Hand, wer bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.
Aber die Uni ist ja auch viel viel schwerer, da kann ich auch 12 Sem. oder mehr studieren, man gehört zur elite und wird überall genommen.
Gast







BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 - 14:31:28    Titel:

Mal ne ganz provokante Frage: Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man an der Hochschule bummelt? Mir tun die Bummler nicht weh und ich denke mal euch auch nicht. Ist doch jedem sei Sach oder nicht?
Gast







BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 - 15:36:28    Titel:

was daran so schlimm ist?
schlimm finde ich es auch nicht, aber anscheinend bilden viele Gäste in diesem Forum ihre Meinung über Hochschulen in Abhängigkeit von den Leute, die dort studieren.
Bitte Beiträge lesen!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studium-Weiterbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum