Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorsorgeuntersuchung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Vorsorgeuntersuchung
 
Autor Nachricht
Zerato
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2008 - 18:48:27    Titel: Vorsorgeuntersuchung

Hallo,
wollte mal wissen was genau eine Vorsorgeuntersuchung ist und wann es sinvoll ist eine Vorsorgeuntersuchung durchzuführen...
Achja übernimmt die KK die Kosten? Hab gehört das man zahlen muss..bis zu einem bestimmten Alter....

Hat die Vorsorungsuntersuchung irgendwas mit der Krebsvorsorgeuntersuchungen zu tun?

thx
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2008 - 19:45:37    Titel:

In welchem Bereich denn? Vorsorgeuntersuchungen kann man ja zu fast jedem Gebiet machen lassen, "die" Vorsorgeuntersuchung gibt es nicht.
Zerato
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2008 - 20:55:06    Titel:

In dem Fall einen Gesundheits-Check bzw EKG, muss manda zahlen?
Fuzzel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 00:32:24    Titel:

Meinst du so einen Allgemeinen Check-Up?

Mein Hausarzt macht das 1x im Jahr kostenlos, in der Regel machen Ärzte das aber nicht. Das ist mit EKG, Ultraschall, Blutuntersuchung, Urinuntersuchung und Allgemeine Untersuchung.

Muss ich nur 10 Euro Praxisgebühr für bezahlen.

Eine direkte Krebsvorsorge ist es nicht, aber manches würde man ja im Ultraschall oder Blut sehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Vorsorgeuntersuchung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum