Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie werde ich am besten Rechtanwalt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie werde ich am besten Rechtanwalt?
 
Autor Nachricht
josh10
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2008 - 20:40:37    Titel: Wie werde ich am besten Rechtanwalt?

Hey Leute, bin 18 Jahre alt und bin eine einer Fachoberschule und mache zur zeit ein Langzeitpraktikum in einer Anwaltskanzlei.

Meine Frage ist: Wie werde ich ein Rechtsanwalt und wie sind die voraussetzungen dafür?

Für Tipps oder Infos bin ich sehr dankbar.

LG Josh
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2008 - 21:38:54    Titel:

Die Befähigung zum Richteramt, sprich zwei Staatsexamina. Du studierst also erst Jura, machst dann das erste, dann geht's ins Ref und du machst das zweite und dann kannst du RA werden. Wahrscheinlich brauchst du aber erst Abi, um Jura studieren zu können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie werde ich am besten Rechtanwalt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum