Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Darlehensvertrag?Wie prüft man das
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Darlehensvertrag?Wie prüft man das

Autor Nachricht
Jerry83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2008 - 21:34:32    Titel: Darlehensvertrag?Wie prüft man das

Ich komme leider bei meiner HA nicht weiter und wäre froh,wenn mir jemand helfen würde.Wie muss ich diesen SV prüfen?Dahrlehensvertrag hab ich noch nie geprüft,wie prüft man das?Evtl.PRüfungschema?Danke

Hier der SV:

B hat auch private Probleme. Er lebte seit Anfang November 2004 unverheiratet mit seiner Freundin F zusammen. Am 1.12.2004 borgte er sich von ihr 500,- € (angeblich um Weihnachtsgeschenke zu kaufen) und versprach hoch und heilig, den Betrag noch vor Weihnachten zurückzuzahlen. Das Geld brachte er aber in einer Spielhalle durch. F war damals sehr verliebt und sprach den B in der Folgezeit nicht mehr auf die Rückzahlung an. Im Laufe des Jahres 2007 begann es in der Beziehung zu kriseln. Anfang Dezember 2007 fand F den Beweis, dass B sie laufend betrog. Sie warf ihn wutschnaubend aus ihrer Wohnung und verlangte einige Tage später die umgehende Rückzahlung der 500,- €. B erklärte, nach seiner Erinnerung habe er ihr sofort im Januar 2005 den Betrag zurück überwiesen. Das müsse er anhand seiner Kontoauszüge erst einmal überprüfen. Weil sich aber durch den „Rausschmiss“ seine sämtlichen Papiere in Umzugskartons befänden, brauche er dazu noch etwas Zeit. F wartet bis Silvester und schaltet am 2.1.2008 einen Anwalt ein.
Kann F gemäß § 488 I 2, 2. Fall BGB von M die Rückzahlung der 500,- € verlangen? B meint, nach so langer Zeit sei das ausgesprochen unfair. Confused
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Darlehensvertrag?Wie prüft man das
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum