Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zitate aus Maria Stuart gesucht! Thema Liebeskonflikt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zitate aus Maria Stuart gesucht! Thema Liebeskonflikt
 
Autor Nachricht
Svenja91
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2008 - 12:09:03    Titel: Zitate aus Maria Stuart gesucht! Thema Liebeskonflikt

Hallo an alle,

in meinem Deutschkurs wollen wir ein Treffen von verschiedenen Protagonisten Schillers nachspielen. Bei diesem Treffen sollen sich seine Hauptfiguren miteinander unterhalten, idealerweise zum Thema Liebeskonflikte. Ich finde jedoch in Maria Stuart (ich soll Elisabeth und Maria übernehmen) kaum Zitate, die als typisch für beide angesehen werden könnten.
Bis jetzt habe ich "Tut, was eures Amtes ist." (IV, 1)
und "Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren." (II, 5)
und "Man kann den Menschen nicht verwehren, zu denken, was sie wollen." (I, Cool
Das hat jetzt jedoch noch nicht so viel mit Liebe zu tun... wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Svenja
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zitate aus Maria Stuart gesucht! Thema Liebeskonflikt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum