Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Friedrich Dürrenmatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Friedrich Dürrenmatt
 
Autor Nachricht
fuxl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2008 - 16:14:43    Titel: Friedrich Dürrenmatt

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für Friedrich Dürrenmatt und habe auch schon einiges über ihn gelesen. Ich gebe zu, dass bald ein Referat ansteht und ich daher mit möglichst viel Info punkten möchte.
Dürrenmatt schreibt ja in vielen seiner Werke über das Thema Recht und Gerechtigkeit und ob das Recht wirklich immer gerecht ist. Außerdem richtet er sich gegen die Justiz und bekritelt, dass ein Richter über das Leben eines Menschen bestimmen kann... Ich hoffe das habe ich so richtig verstanden?!
Ich denke auch, dass Dürrenmatt ein sehr politischer Mensch ist. Er schreibt oft gegen den Krieg und die Stellung der Schweiz im Krieg. Ich glaube, dass er daher eher ein Liberaler ist... Allerdings bin ich mir da nicht so sicher und finde wenig über die damaligen Parteien, damit ich herausfinden könnte, welche Partei am ehersten zu ihm passen würde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es stimmt, dass er liberal ist...

Ich hoffe mir kann jemand mit einem Denkanstoß weiterhelfen!
Danke schon mal!
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Friedrich Dürrenmatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum