Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich möchte schreiben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Ich möchte schreiben!
 
Autor Nachricht
Fourier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 - 14:24:35    Titel: Ich möchte schreiben!

Hallo allerseits,

ich befinde mich in einer sehr verzwickten Lage.
Einerseits möchte ich unbedingt etwas auf Papier bringen - sei es ein Essay, eine Geschichte oder andere Formen der Textproduktion, auch um meinen Sprachstil zu verbessern.
Gleichwohl, hält mich der ungerechtfertigte Gedanke davon ab, damit wertvolle Zeit sinnlos zu verschwenden, da die Texte scheinbar keinen Sinn erfüllen (nach dem Motto "Speichern --> Ende").

Kann mal bitte irgendjemand diesem elenden Stück meines Bewusstseins ein aufs Maul hauen? Very Happy
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 - 14:31:08    Titel:

*aufs Maul hau* Smile

Wenn dieses Stück deines Bewusstseins immer mit diesem Argument ankäme, könntest du ja überhaupt nichts mehr machen - keinen Hobbies nachgehen, nichts. Dann dürftest du ja z.B. auch keinen Spaziergang mehr machen, nicht auf eine Party und nicht ins Kino gehen, weil das alles Tätigkeiten sind, die keinen direkten Sinn erfüllen, außer eben ein Hobby bzw. eine Freizeitgestaltung zu sein (womit sie letztlich dann doch wieder einen Sinn erfüllen).

Und wenn du nun (irgend)einen Text schreibst, dann hast du Spaß beim Schreiben und trainierst nebenbei noch deine Ausdrucksfähigkeit und deinen Stil, ganz abgesehen davon, dass es eine völlig legitime Art der Freizeitgestaltung ist. Was brauchst du da noch mehr an Sinn? Hau rein. Smile
LaChatte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 1479

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 - 15:03:37    Titel:

Tu es!

Setz dich hin und schreib!


nur schon es zu tun trägt seine Belohnung in sich... ganz unabhängig vom Resultat.

grüsse & "bon courage" wünscht
barbara
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Ich möchte schreiben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum