Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mappe- was wird bevorzugt, bzw. wovon abgeraten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Mappe- was wird bevorzugt, bzw. wovon abgeraten?

Autor Nachricht
Dark Soul
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 - 15:01:20    Titel: Mappe- was wird bevorzugt, bzw. wovon abgeraten?

hi ihr lieben!

Mchte mich vielleicht zu nächstem semester (oder das danach) für ein Kunststudium bewerben, im zusammenhang mit duetsch für realschullehramt. allerdings braucht man ja auch dafür eine mappe mit 20 zeichnungen. Ich habe auch schon ein paar angefertigt, kann mcih aber einfach nciht entscheiden, was ich noch machen soll. Mein Problem ist nicht, dass ich keien ideen habe, sodnern einfach zu viele.
ich meien, kommt es schlecht, wenn ich fast nur gegenstände aus meienr umgebung zeichne und dann evtl noch in ein anderes umfeld setzte? Portraits? Bilder mit Botschaft? eigene Mangakreationen? Haustiere? evtl. Popart oder so?

Und bei all diesen Möglichkeiten kommt dann noh motiv und alles dazu, das ich einfach total verwirrt bin und gar nciht mehr weiß, was ich machen soll...

hier ein paar pic von mir, die ich schon gemacht habe. was haltet ihr von diesen richtungen?

Janek
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 - 20:17:04    Titel:

generell: vielseitigkeit ist immer besser als gleichförmigkeit, also zeige unterschiedliche techniken, unterschiedliche motive, unterschiedliche werkzeuge etc.
aber: zeige nur, was dir selber auch gefällt und was du besonders als "deine eigene art zu zeichnen und zu sehen" betrachtest. kein kunstdozent verlangt von dir, dass du zu anfang bereits einen eigenen, unverkennbaren stil gefunden hast, abes es ist trotzdem schön, wenn eine gewisse gemeinsamkeit der sicht oder darstellungsart zu erkennen ist.
so, und jetzt musst du mit diesem paradox selber zurechtkommen:
einheit in vielfalt - eben uni-versal.
über mappen findest du noch weitere wertvolle beiträge, wenn du hier im forum etwas zurückblätterst.
deine bilder finde ich übrigens prima für eine aufnahmeprüfung geeignet!
jan

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 10:40:43    Titel: Das mit dem 'Duetsch' würde ich mir nochmals überlegen

Dark Soul hat folgendes geschrieben:
...
Mchte mich vielleicht zu nächstem semester (oder das danach) für ein Kunststudium bewerben, im zusammenhang mit duetsch für realschullehramt. allerdings braucht man ja auch dafür eine mappe mit 20 zeichnungen. Ich habe auch schon ein paar angefertigt, kann mcih aber einfach nciht entscheiden, was ich noch machen soll. Mein Problem ist nicht, dass ich keien ideen habe, sodnern einfach zu viele.
ich meien, kommt es schlecht, wenn ich fast nur gegenstände aus meienr umgebung zeichne und dann evtl noch in ein anderes umfeld setzte? Portraits? Bilder mit Botschaft? eigene Mangakreationen? Haustiere? evtl. Popart oder so?
...

.

Das mit dem 'Duetsch' würde ich mir in deinem Fall nochmals überlegen; es kann nicht jeder Realschüler Reallehrer werden ...

.
rikumausi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 - 17:50:46    Titel:

www.precore.net

dort findest du alle informationen die du brauchst =)
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Mappe- was wird bevorzugt, bzw. wovon abgeraten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum