Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschreibung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Abschreibung...
 
Autor Nachricht
sonnenschein85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 - 17:10:23    Titel: Abschreibung...

eigtl. einfach aber irgendwie bin ich grad etwas verwirrt... (meine angabe ist auch auf englisch.... vielleichjt deswegen)

also über kurze hilfe würd ich mich freuen:

Maschine kostet: 110 000
nach vier Jahren Verkauf : 10 000

in Jahr 2 - 4 wird die Maschine 40% weniger genutzt als im vorherigen Jahr.

Gesucht ist der Abschreibungssatz.

---> eigtl müsste das doch ne ganz normale degressive Abschreibung sein, oder? aber was für einen Abschreibungssatz hab ich dann?


(Und hat vll. noch jemand nen Tipp, wo ich Musterbuchungsätze auf Englisch finde?? Mir fehlt momentan noch viel Vokabular in dem Bereich das ich mir aneignen möchte)

Danke schonmal...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Abschreibung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum