Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Statistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Statistik
 
Autor Nachricht
cck
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 - 19:30:01    Titel: Statistik

Hallo,

Ich stehe ein paar Tage vor der mündlichen Prüfung im Statistik-Vordiplom und habe noch ein paar Fragen bei denen ich Hilfe bräuchte:

Welches Maß wird durch die Binomialverteilung / Normalverteilung dominiert. Wie funktioniert das??

Was ist eine genau Definition von Verteilungsdichten
?


Was ist die Implizite Formulierung von Bedingten Dichten (Ist das die Bayes-Formel oder was ganz anderes?)


Was muß man über die Fisher und Shannon Information wissen??



Danke,

Frederic
Gast







BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 - 09:06:46    Titel:

Servus Frederic!

Gute Idee mit dem Forum!

Also zu Deiner ersten Frage hab ich folgendes in meinem Skript gefunden, ich weiß allerdings nicht ob des genau passt:

"Die Menge aller Lebesgue-stetigen Verteilungen ist dominiert durch das Lebesgue-Maß.
Die Menge aller diskreten Verteilungen ist nicht (durch ein sigma-finites Maß) dominierbar."

Allerdings habe ich aber glaub ich auch gelesen, dass das Maß im diskreten Fall vom Zählmaß dominiert wird, kann das sein? Oder ist das Zählmaß nicht sigma-finit? ICh weiß es auch nicht genau.

Genaue Definition von Verteilungsdichten würde ich sagne mit dem Satz von Radon-Nikodym.

Über die Kapitel 8, 9 und 10 weiß ich eigentlich fast gar nichts. Außer das, was in den Prüfungsprotokollen steht (Shannon für Verteilungen, Fisher für Stichproben).

Implizite Formulierung von bedingten Dichten: keine Ahnung!!

Leider bin ich bei den meisten Dingen sehr unsicher. Also keine Garantie auf die Antworten!!

Servus
Berny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Statistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum