Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gem�lde f�r ein CD-Cover-Woher bekomme ich die Datei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Gem�lde f�r ein CD-Cover-Woher bekomme ich die Datei?

Autor Nachricht
frerki
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 - 18:47:34    Titel: Gem�lde f�r ein CD-Cover-Woher bekomme ich die Datei?

Hallo an euch Künstler!

Ich habe eine recht dringende Frage an euch und hoffe, dass mir jemand darauf Antwort geben kann:

Ich habe mich zusammen mit einem Freund von mir bereit erklärt, das Cover für die CD zu erstellen, die der Kammerchor unserer Universität aufgenommen hat.
Dafür möchten wir als Titelbild gerne das Gemälde "Disappointed Love" des englischen Malers Francis Danby (19. Jhd) verwenden.

Jetzt stellt sich jedoch die Frage: woher können wir eine hochauflösende Bilddatei des Gemäldes bekommen (bmp, gif o.ä.), damit wir das Bild nach unseren Vorstellungen zurechtschneiden und einbinden können?

Da wir dafür auch ein kleines Budget zur Verfügung haben, haben wir auch schon versucht, im Internet eine Seite zu finden, wo man Gemälde gegen Geld herunterladen kann, jedoch ohne Erfolg. Auf diesen Seiten lassen sich die Gemälde jedoch immer nur als Nachdruck für die Wohnzimmerwand ordern.

Daher die Frage: woher nimmt man solche Bilder als Computerdateien? (Wie gesagt, wenn es ein paar Euros kostet, ist das OK).

Danke für eure Hilfe!
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 17:08:07    Titel:

Mon cher frerki, ich kenne mich leider gar nicht aus! Aber ich habe einen kleinen Versuch auf meinem Mac gemacht.

Ich habe das Bild auf "TextEdit" gestellt und "Imprimer" gefragt, wo ich nur "Aperçu" gefragt habe.
In diesem letzten habe ich die Funktion "Rogner" gefragt ("abzwacken"?!) und ich habe das Folgende bekommen:

Beau
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Gem�lde f�r ein CD-Cover-Woher bekomme ich die Datei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum