Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Luft- und Raumfahrt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Luft- und Raumfahrt
 
Autor Nachricht
g-k90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 - 23:23:47    Titel: Luft- und Raumfahrt

ich wollte mal wissen, ob man, wenn man Luft- und Raumfahrt studiert, "Flugzeuginge." wird oder bzw. was wird man den genau? habe auch im internet nachgelesen, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, wo man da arbeitet, außer flugzeuge und sateliten zu entwickeln.
wie sehen eigentlich hier die berufsperspektive aus?
Don_Viti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 395
Wohnort: Sonniger Süden = München

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 10:40:47    Titel:

Lese dir hier doch mal ein paar Offerten durch, dann kannst dir eine Überblick verschaffen wo und was man da so macht !

http://jobsuche.monster.de/Search.aspx?q=ingenieur&occ=4.11715&cnme=&sid=-1&rad=10&rad_units=km&zip=&radzip=10&cy=de&utf8=ɘ

Prägnanter könnte der Studiengang ja eigentlich nicht beschrieben sein.

MFG
lena-marie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 10:48:36    Titel:

http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/ilst/
g-k90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 13:59:43    Titel:

vielen dank, für die schnelle antwort, also wenn man in bremen studiert, lernt man auch zu fliegen?!? kostet das Studium eigentlich das auch extra Geld, denn wie wir wissen kostet die ausbildung für piloten ziemlich viel geld.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 14:39:13    Titel:

mein Freund hat in Aachen LRT studiert mit Fachrichtung Triebwerkbau. Arbeitet aber jetzt in der Automobilbranche bei einer sehr großen Firma dort. Hat sehr viel mit Entwicklung von Motoren und Hybrid zu tun und fliegt jetzt schon das dritte mal in diesem Jahr nach China.

Also nicht jeder der LRT studiert muss was mit Flugzeugen zu tun haben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Luft- und Raumfahrt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum