Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

eeeeine frage zur orthografie :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> eeeeine frage zur orthografie :)
 
Autor Nachricht
c.m0n
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 01:40:10    Titel: eeeeine frage zur orthografie :)

Hallöchen
und zwar hab ich in meiner Kindheit von nem Bekannten mal nen Satz beigebracht bekommen, den ich damals noch in keinster weise verstanden hab, aber ich hab ihn mir bis heute gemerkt:

"Ich plädiere mit Vehemenz den Usus an Externen in die interne Linguisitik induzierter Synonyme auf ein Minimum zu reduzieren"

was ja soviel bedeutet wie: "Ich wär ma dafür dass du net soviele Fremdwörter benutzt" Smile

Meine Frage: Ist der Satz grammatikalisch so korrekt oder hab ich über die Jahre irgendwas vergessen (Kommafehler bitte auch korrigieren Very Happy ).
Und passt Synonyme in diesem Fall überhaupt?

Naja... ich bin angetrunken und mich interessierts halt grad Smile

lg sim
oberhaenslir
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 07:22:13    Titel: Kommunizierst du nur standarddeutsch, wenn du nüchtern bist?

.

c.m0n hat folgendes geschrieben:
... Naja... ich bin angetrunken und mich interessierts halt grad ...


Kommunizierst du nur standarddeutsch, wenn du nüchtern bist?

.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> eeeeine frage zur orthografie :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum