Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann ist eine Summe endlich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wann ist eine Summe endlich?
 
Autor Nachricht
altertoby
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 - 16:54:36    Titel:

Jonsy hat folgendes geschrieben:
Welche Definition hattet ihr denn fuer die Unendlichkeit einer Menge?

Jonsy


Ganz toll: "Ist eine menge keine endliche Menge, so nennt man sie unendliche Menge". Und eine endliche Menge war eine Menge mit endlich vielen Elementen.

@Shubi: Ja darauf läuft meine Argumentation ja im Endeffekt hinaus (nur deins ist schöner ausgedrückt^^). Ich weiß (kann es mir vorstellen), dass "Eine Vereinigung zweier Mengen A und B, kann max. |A|+|B| Elemente besitzen" gilt, aber muss man das nicht beweisen? (bzw. was bedeutet eig. ein "Begründen mit einem Argument" in der Aufgabenstellung, kann man da einfach sowas logisches verwenden?)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wann ist eine Summe endlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum