Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich brauche eine dritte Meinung !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ich brauche eine dritte Meinung !
 
Autor Nachricht
emigmnaope
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 09:45:47    Titel: Ich brauche eine dritte Meinung !

Hallo,

ich brauche eine dritte Meinung betreffend Jura-Studium.
Nach der Anmeldung zur 1. Staatsprüfung bin ich leider wegen seltsamen Erkrankung in Koma verfallen und erlitt Teilamnesie. Vor der Anmeldung zur Prüfung fühlte ich mich gut vorbereitet, die Scheine sind ebenfalls gut bewertet worden. Wegen der Erkrankung konnte ich von der Staatsexamen zurücktreten. Nun überlege ich was mache ich jetzt. Da ich von der Universität exmatrikuliert wurde, müsste Jura nochmal 4 Jahre studieren, um zur 1. Staatsprüfung zugelassen zu werden. Die Allternative ist, eine andere berufliche Richtung einzuschlagen. Wenn Sie an meiner Stelle wären, was würden Sie tun?

Ich danke im Voraus für die Antworten!

ingajd@hotmail.de
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 10:42:11    Titel:

Könntest du nochmal genauer erklären, warum du nochmal vier ganze Jahre studieren müsstest, um zum Staatsexamen zugelassen zu werden? Wenn du doch schon vorher alle Scheine hattest und dich bereits gemeldet hattest, kannst du doch nicht komplett wieder von vorne anfangen müssen?

Selbst wenn du vorher ins alte Recht gefallen wärest und jetzt nach neuem Recht Examen machen musst, wären das doch keine vier Jahre, die du noch studieren müsstest?
igor2000
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 17:35:29    Titel:

meinst du nicht, du könntest trotz amnesie das wissen auch schneller bei einem repetitor dir wieder aneignen? talent scheinst du ja zu haben bzw gehabt zu haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ich brauche eine dritte Meinung !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum