Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

unechte(?) Unterlassungsdelikte
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> unechte(?) Unterlassungsdelikte
 
Autor Nachricht
felixfrosch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 13:51:23    Titel: unechte(?) Unterlassungsdelikte

hey!

Schreibe gerade eine Hausarbeit im Strafrecht und habe eine Frage zur Prüfung von Unterlassungsdelikten.

kurz zum Sachverhalt:
- SV gelöscht, keine Originiale, sondern in eigenen Worten zusammenfassen - Marina

Dachte mir ich müsste wohl § 28 I, II; §§ 212 I, 211, 27, 13 und §§ 223 I, 224 I Nr. 2, 27, 13 prüfen.
da ich diese Hausarbeit vorgezogen habe und wir den Stoff noch nicht in der Vorlesung besprochen haben bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das Unterlassen prüfe bzw. wie es mit einem akkzesor aussieht.

Über Hilfe würd ich mich freuen!!!
viele Grüße! Very Happy
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 - 16:09:58    Titel:

Prüfungsaufbau steht im Braunschneider Strafrecht Skript drin.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 - 07:20:36    Titel:

Warum eröffnest du zweimal den gleichen Thread, nur mit anderer Überschrift? Hier ist zu, weiter geht's dort:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/207358,0.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> unechte(?) Unterlassungsdelikte
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum