Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ebene die durch g1 und g2 festgelegt wird
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ebene die durch g1 und g2 festgelegt wird
 
Autor Nachricht
Nebula
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 - 10:44:01    Titel: Ebene die durch g1 und g2 festgelegt wird

Hallo,

ich soll eine Parametergleichung der Ebene aufstellen, die durch g1 und g2 festgelegt wird.

g1: (2/0/2) + t (1/3/1)
g2: (5/-2/3) + s (1/2/3)

Bitte helft mir!!!
DMoshage
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 691

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 - 11:00:13    Titel:

e: (2/0/2) + t (1/3/1) + s (1/2/3)

Gruß
Dirk
Geige
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 - 14:06:20    Titel:

du nimmst den schnittpunkt der beiden geraden als stützpunkt und die beiden richtungsvektoren der geraden werden zu den spannvektoren der Ebene
DMoshage
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 691

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 - 14:19:09    Titel:

Geige hat folgendes geschrieben:
du nimmst den schnittpunkt der beiden geraden als stützpunkt und die beiden richtungsvektoren der geraden werden zu den spannvektoren der Ebene


Es muss nicht der Schnittpunkt der beiden Geraden sein. Ein beliebiger Punkt der beiden Geraden ist hinreichend. Es muss noch nicht mal ein Punkt der Geraden sein. Ein Punkt der Ebene ist schon hinreichend.

Allerdings habe ich vorrausgesetzt, das die beiden angegebenen Geraden sich schneiden, so können sie ja keine Ebene aufspannen.

Gruß
Dirk
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ebene die durch g1 und g2 festgelegt wird
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum