Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der Schwingkreis - kompliziert oder doch einfach?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Der Schwingkreis - kompliziert oder doch einfach?
 
Autor Nachricht
Basti2357
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 - 06:31:38    Titel:

Hallo Martin67,

also ich denke jetzt hab ichs verstanden!
Also findet wirklich 2mal eine Induktion statt und die zweite Induktion ist also bei dem Satz "3. Durch Induktion in der Spule entsteht eine Spannung und ein Strom, die zu einer entgegengesetzten Aufladung des Kondensators führen." gemeint.
Aber nur damit wirklich alles klar wird:
"Damit baut sich das Magnetfeld ab."
Das Magnetfeld baut sich ab, weil der elektrische Stromfluss abnimmt und das wiederum, weil die ersten Elektronen schon bei der Kondensatorplatte ankommen, richtig?
Riesen dankeschön Martin Smile


Viele liebe Grüße,

Basti
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Der Schwingkreis - kompliziert oder doch einfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum