Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Entdeckung der Currywurst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Entdeckung der Currywurst
 
Autor Nachricht
neuerphysiker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 - 19:05:28    Titel: Entdeckung der Currywurst

Hallo! Very Happy

Ich beschäftige mich momentan mit dem Buch " Die Entdeckung der Currywurst", von Uwe Timm. Folgende Frage zu zwei bestimmten Figuren:Lena und Bremer.

Was für einen Sprachstil haben denn beide jeweils? Beispiele??

Mir ist halt nur aufgefallen, dass sie in relativ kurz gehackten Sätzen sprechen..so in der Art ..willst du ? ja ..gib nimm..und nicht mir irgendwelchen Ausschmückungen....oder

gibt es vielleicht irgendwelche Bestimmten Wörter /Sätze, die sie ständig benutzen (begleiten):confused::confused:

MFG
a_headache
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 - 20:30:57    Titel:

sie reden viel über essen Wink
Export Sales
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 - 20:49:59    Titel: Re: Entdeckung der Currywurst

neuerphysiker hat folgendes geschrieben:
:confused::confused:


Den Smiley haben wir doch gar nicht.

Ist das etwa ein Crossposting? Also, ich sehe diese Anfrage jetzt nur noch im "Abi-pur"-Forum; da bist du "ashley". Very Happy
Manchmal weiß man bei solchen Hausaufgaben nicht mehr, ob man Männchen oder Weibchen ist... Mr. Green


P.S.: Poste doch mal einen Textausschnitt, in dem sie in abgehackten, kurzen Sätzen sprechen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Entdeckung der Currywurst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum