Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tennisball in der Regenrinne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Tennisball in der Regenrinne
 
Autor Nachricht
Pusteblume26
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 - 17:16:14    Titel: Tennisball in der Regenrinne

Hallo an alle,

hätte mal eine fallfrage: A hat seit 6 monaten eine wohnung mit dachterasse gemietet und nun gab es eine Überschwemmung in der einliegerwohnung, wohl auf grund eines Tennisballes in der Regenrinne, nun hat der Besitzer der Einliegerwohnung es reparieren lassen und verlangt von A nun Schadensersatz bzw Übernahme der Rechnung, weil der vermutet, das die Tochter B den Tennisball dort hineingeworfen haben soll. Ist A nun zum Schadensersatz verpflichtet?
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 - 18:17:06    Titel:

welche Farbe hat denn der Tennisball?

Durchmesser der Regenrinne: 15 cm. Durchmesser des Tennisballes? 8 cm?
Seit wann haften Eltern für ihre Kinder?
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 - 18:36:29    Titel:

Dornbusch bringt die Abstrusität dieses vermieterseitigen Ansinnens mit den ersten beiden Zeilen treffend auf den Punkt. Haarig wird es allenfalls, wenn der Vermieter den Sachverhalt ohne "wohl" und "vermutet" beweissicher darstellen kann. Ob das gelingen kann, sollte man zusammen mit einem Anwalt besprechen, sobald die Rechnung ins Haus flattert. Hier ist jedenfalls Rechtsberatung nicht gestattet, vgl. Forenregeln.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Tennisball in der Regenrinne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum