Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Anschreiben Kauffrau im Groß-und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Anschreiben Kauffrau im Groß-und Außenhandel

Autor Nachricht
Liina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 - 16:56:44    Titel: Anschreiben Kauffrau im Groß-und Außenhandel

Hallo, ich bitte euch einmal diese Bewerbung korrektur zu lesen und vielleicht verbesserungs Vorschläge zu machen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Agentur für Arbeit ihre Stellenanzeige gelesen. Da ich meine Zukunft im kaufmännischen Bereich sehe, entspricht Ihre ausgeschriebene Stelle meinen beruflichen Vorstellungen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um den Ausbildungsplatz zur Groß- und Außenhandelskauffrau zum 01. August 2009.

Zur Zeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventen (muss ich dort den Ort wo ich diese schule besuche dazu schreiben?) die ich vorrausichtlich im Juni 2009 mit dem erweitertem Sekundarabschluss I verlassen werden

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Motivation und Organisationsvermögen. Ich arbeite sehr konzentriert und genau. Mir aufgetragene Arbeiten erledige ich zuverlässig und zeitnah. Zudem verfüge ich über Teamgeist, finde es gleichzeitig aber auch selbstverständlich, eigenverantwortlich zu arbeiten.

Durch die Schule und private Interessen verfüge ich außerdem noch über gute Computerkenntnisse, wie zum Beispiel des Programms Word, Excel, Power Point und Internet. Des Weiteren beherrsche ich das 10-Finger-System. [Mein fester Wille ist es, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der Einsatz nicht schwer fallen.] (sollte ich dieses lieber weglassen? Ich finde der Übergang vom 2ten zum 3ten Satz klingt irgendwie abgehackt?)

Über eine Einladung zum Persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Leoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 - 18:47:05    Titel: Re: Anschreiben Kauffrau im Groß-und Außenhandel

Hallo Liina,

dein Anschreiben ist voller Fehler, nicht gut strukturiert und vor allem relativ inhaltsleer. Zum Beispiel sind drei Einleitungssätze viel zu viel. Deine Soft Skills werden einfach nur aufgezählt. Es wirkt absolut unglaubwürdig, wenn du schreibst, dass du "sehr konzentriert und genau" arbeiten würdest, aber eine so schlechte Arbeit ablieferst. Ich habe dein Anschreiben mal verbessert, es ist aber immer noch nicht gut. Es könnte eine Bewerbung von jedem Schüler zu jedem beliebigen Beruf in Wirtschaft und Verwaltung sein.

Liina hat folgendes geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Agentur für Arbeit Ihre Stellenanzeige gelesen.

Zurzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventen in Köln, die ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I verlassen werde.

Durch die Schule und private Interessen verfüge ich über gute Computerkenntnisse, wie zum Beispiel der Programme Word, Excel und Power Point. Des Weiteren beherrsche ich das 10-Finger-Schreibsystem.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Motivation und Organisationsvermögen. Zudem verfüge ich über Teamgeist, finde es gleichzeitig aber auch selbstverständlich, eigenverantwortlich zu arbeiten.

Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Anschreiben Kauffrau im Groß-und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum