Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Epithelgewebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Epithelgewebe
 
Autor Nachricht
La Estrella
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 - 13:29:10    Titel: Epithelgewebe

ich habe gerade im Buch gelesen, dass die Epithelzellen polar gegliedert sind. ich kann leider darunter nichts verstehen. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Also ich kenne Polarität aus der Chemie. Heißt das denn einfach, dass die Epithelzellen nicht neutral wegen der Elektronenverschiebung sind? wenn ja warum ist das so wichtig???
Sad

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mescalor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 491
Wohnort: Tü

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 - 14:32:45    Titel:

polar ist in der biologie häufig ein räumlicher begriff, auf strukturen beziehend.

will heißen das die epithelzellen 2 unterschiedliche seiten haben, eine basale und eine dem außenmedium zugerichtete --> sie sind polar organisiert.

im zweifelfall, bei recht eindeutigen fragen, weiß auch meist wikipedia oder google bescheid

http://de.wikipedia.org/wiki/Epithel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Epithelgewebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum